Sehenswürdigkeiten in Istanbul bei schlechtem Wetter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In die Haghia Sofia kann (sollte!) man rein, ebenso wie in diverse sehenswerte Moscheen. Die Yerebatan-Zisterne ist unterirdisch und überdacht aber "von Natur aus" eben von unten her nass - Du gehst darin über Stege und die Füße bleiben trocken ;-)

Der Große Bazar ist ebenso überdacht wie der sog. Ägyptische Bazar (tolle Gewürze usw.)

Der Topkapi-Palast ist genau wie der Dolmahbace Palast zwar immer nur durch Parkanlagen hindurch erreichbar, aber in den Räumen und Ausstellungen vergisst man das Wetter draußen dann sowieso.

Nicht zu vergesser natürlich diverse Museen, aber das ist ja wohl klar. Eine Aufzählung würde hier auch den Rahmen sprengen. Schau in Deinem Reiseführer nach welche für Dich interessant sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was meine Vorschreiber geschrieben haben ist schon alles richtig. Wenn du nicht gerade den Taksim-Platz bei Regen anschauen möchtest ( der nicht überdacht ist ) kannst du natürlich auch in Museen, Moscheen,Palästen und eines der etlichen Cafes oder Restaurants dein Glück probieren. Aber wo gehen die Einwohner hin wenn draussen schlechtes Wetter ist oder am Sonntag alle kleinen Geschäfte geschlossen haben. In eines der zahlreichen, riesigen Einkaufszentren die in der Art und Aufmachung und auch in der Größe einfach sehenswert sind. Ich kann dir da die Cevahir Shopping Mall empfehlen. Das größte EKZ Europas und das 7.größte der Welt. Das muss man einfach gesehen haben. http://www.visit2istanbul.com/cevahir-shopping-mall/

Man kann dort vom Taksim-Platz aus mit der U-Bahn hin. Haltestelle Sisli aussteigen und man ist sofort da.

Dann mal viel Spass in dieser tollen Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im großen Basar kannst du dich viele Stunden aufhalten und auch Moscheen kann man in der Regel länger besuchen als Kirchen, weil sie einfach gemütlicher sind. Bei schlechtem Wetter würde ich dir außerdem unbedingt einen Besuch im Hammam empfehlen! Außerdem gibt es in Istanbul auch so viele nette Cafés, wo man mit den Leuten bei einer Wasserpfeife ganz wunderbar zusammensitzen kann, wenn es draußen regnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?