Was kann man bei schlechtem Wetter in Prag unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prag ist von der Architektur eine so tolle Stadt, dass man auch bei schlechtem Wetter sich in eine Zeitreise in das 19.Jdh. versetzt fühlt.

Aber man kann auch ein sehr schönes Wochenende in Gebäuden haben.

Als erstes: man muss fast überall Eintritt bezahlen zwischen € 4,- bis € 6,- (ist es aber auch Wert) und möchtest du fotographieren, dann kostet extra so um die € 3,- (ist aber auch o.k.).

  1. Museum der Hauptstadt Prag:

Im Hauptgebäude dieses Museums auf Florenz befindet sich die Dauerexposition Historisches Prag – Geschichte der Stadt und ihrer Bewohner seit der Urzeit bis zum Jahre 1784. Ein einzigartiges und vielleicht das attraktivste Ausstellungsstück ist hier das Langweil-Modell von Prag aus den Jahren 1826 – 1834. Das wird dich auch begeistern. Und seit einem Jahr gibt es eine digitale Version, ein Vogelflug über Prag mitte des 19.Jdh.

Adresse: Na Poříčí 52, 180 00 Prag 8.

  1. Loreto

Der Schatz des Prager Bischof: Goldener Sonnenmonstranz ( mit 6222 Diamanten besetzt), der goldene Kelch

Bild von der "hl.Wilgefores" (Frau am Kreuz mit echtem Männerbart)

Das Santa Casa (Kopie des Geburtshaus von Mutter Jesu, Maria, original steht in Italien bei Ancona)

Das Glockenspiel jede Stunde im Loreto

Adresse: Loretánské náměsti Male Strana, in der "Neuen Welt" nähe Strhovkloster gegenüber dem Aussenministerium

  1. Nationalmuseum

Das Nationalmuseum ist das größte Museum in der Tschechischen Republik. Es interessiert sich vor allem für eine Reihe von Wissenschaftsfächern und Sammlungsgebieten von den Naturwissenschaften bis zu den spezialisierten Fächern der Gesellschaftswissenschaften. Es bilden fünf Fachinstitute: Naturwissenschaftliches Museum, Historisches Museum, Bibliothek des Nationalmuseums, Náprstek-Museum der asiatischen, afrikanischen und amerikanischen Kulturen und Museum der tschechischen Musik.

Wenn dich das alles nicht überzeugt, es lohnt sich schon alleine, sich die wunderschönen Fresken und Statuen anzuschauen.

.......

Um sich beim Spazierengehen aufzuwärmen gibt es viele schöne Cafés:

Café Louvre, Café Orient, Café im Grand Hotel Europa, Café im Gemeindehaus, Hanauer Pavillion

Hallo,

wenn Du bei Regenwetter lieber in Gebäuden sein willst, dann schau Dich mal bei http://www.staedte-reisen.de/prag um. Prag hat beispielsweise einige gute Museen zu bieten.

VG