Ausflug zur Zugspitze bei schlechtem Wetter

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, lass es bleiben! 100%
Ja, lohnt sich trotzdem! 0%

4 Antworten

Nein, lass es bleiben!

Bitte erspare dir und deiner Freundin die Enttäuschung. Die Zugspitze bei tollem Wetter mit grandioser Fernsicht ist ein Traum- aber bei Nebel und schlechtem Wetter und womöglich Orkanboeen  (Ob dann eine Auffahrt überhaupt möglich ist?)  lohnt     wirklich nicht.   :-(


Nein, lass es bleiben!

Mein Nein ist eigentlich ein Jein, denn es könnte ja gut sein, dass die Wolken tief hängen und in 2900 m Höhe der schönste Sonnenschein herrscht. Vielleicht kann Deine Wetter-App Dich diesbezüglich am Donnerstagmorgen schlau machen oder hör am Mittwochabend mal, was Sven Plöger oder Claudia Kleinert sagen.

Nein, lass es bleiben!

.......macht es Sinn bei schlechtem Wetter die Zugspitze zu besuchen?  

Nach meiner Meinung, sollte man die Zugspitze nur bei beständig guten Wetter besuchen, denn bei der Höhe der anfallenden Kosten, wären deine Freundin und du von der schlechten Sicht sicher wahnsinnig enttäuscht, denn gerade die Aussicht ist ja das/ein Highlight.

Kann man auf der Zugspitze sicher abseits der Pisten fahren?

Die Zugspitze ist ja anscheinend ein Gletscher. Was mich etwas wundert, es sieht dort oben gar nicht nach Gletscher aus.. kann man dort neben der Piste auch Skifahren oder läuft man Gefahr, in Gletscherspalten zu fallen?

...zur Frage

Wo in den Bayerischen Alpen gibt es das schönste Bergpanorama?

Ich möchte vielleicht noch in diesem Sommer in die Berge fahren zum Urlaub machen. Jetzt wollte ich dahin wo es das schönste Bergpanorama gibt. Könnt ihr mir Orte sagen in den Alpen wo man links und rechts von Bergen umgeben ist?

...zur Frage

Luxusurlaub in den Bergen - wer empfiehlt ein wirkliches "Traumhotel" in der Schweiz?

Ich suche ein ganz wunderschönes Luxushotel in der Schweiz, weil wir alle zusammen dem Chef ein Wochenende in der Bergen schenken wollen. Hat jemand eine Empfehlung? Wo finde ich ein klassisches Traumhotel in der Schweiz?

...zur Frage

Silvester auf einem "Gipfel" feiern - habt ihr eine Idee auf welchem Berg eine Party startet?

Gibt es das überhaupt - Silvester auf einem Berggipfel? Das wäre mal etwas. Kennt ihr eine Silvesterparty, die oben auf einer Bergstation vielleicht, stattfindet? Verratet ihr mir die Adresse? Das wäre klasse! Danke schon mal im voraus dafür.

...zur Frage

Ist die Zugspitze begehbar?

Ich würde gerne die Zugspitze übers Höllental besteigen und anschließend mit der Zugspitzbahn herunterfahren. Nun meine Frage, ich habe einiges gehört über die Randkluft, die im Spätsommer recht schwierig zu überwinden sei. Ist dem so und welche Ausrüstung sollte man auf alle Fälle im Gepäck haben? Zudem möchte ich gerne wissen ob das ganze für einen Bergsteiger mit durchschnittlicher Kondition als Tagestour machbar ist.

...zur Frage

Ostern am Gardasee im Regen - was kann man da denn Schönes machen?

Meine beste Freundin fährt gleich morgen mit der Familie an den Gardasee nach Bardolino auf einen Campingplatz. Sie wollte mich mitnehmen, aber der Wetterbericht sagt wirklich schlechtes Wetter voraus. Kann ich sie einfach so hängenlassen? Was könnte man denn bei schlechtem Wetter am See unternehmen? Wenn ich ein paar gute Ideen habt fahre ich vielleicht doch mit ;) Ja, ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?