Umgebung Hannover: auf der Durchreise schöner Ort für Zwischenstopp mit Kindern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkompliziert und für einen kurzen Stop geeignet wäre Folgendes:

Wenn Ihr die A7 hochkommt, kommt vor dem Autobahnkreuz Hannover Ost eine Abfahrt Hannover-Anderten. Die fahrt ihr raus und in den Ort hinein (der Beschilderung folgen). Nach gefühlten zwei Minuten seit Abfahrt von der Autobahn überquert ihr den Mittellandkanal. Hier gibts dann die Hindenburgschleuse zu sehen. Kann man sich von der Brücke aus ansehen, auf der rückwärtigen Seite des Schleusengeländes (mit dem Auto zu erreichen) gibt es auch einen Eingang, durch den man das Schleusengelände betreten kann (kostenlos). Vielleicht wird gerade ein Schiff geschleust, das ist dann auch für Kinder ganz interessant, vorausgesetzt es bewegt sich auch gerade was. Ansonsten ist es vielleicht zum Austoben für die Kinder ganz spannend quasi gegenüber im Industriegebiet ins Tumultus zu gehen:

http://www.tumultus-spielpark.de/preise.htm

Dafür müßte man aber schon so mindestens zwei Stunden einkalkulieren, damit sich das preislich lohnt.

Ansonsten gibts drumherum alles vom McDrive bis zu einigen der besten griechischen Restaurants Hannovers. Von der A7 in weniger als 5 Minuten zu erreichen.

24

Die Schleuse ist genau das Richtige! Und wenn´s zu öde ist, gehen wir noch in den Erlebnispark! Super, genau sowas hab ich gesucht, einfach, nah und doch was "anderes" als ein Autobahnrasthof!

Vielen DAnk!

0

guckt mal hier- vielleicht ist für euch was dabei- leider hast du ja nicht geschrieben wie alt die Kinder sind.

Viel Spaß auf Rügen -

24

Wolltest Du einen Link posten? Wo soll ich gucken? Die kids sind 9 und 11. Danke!

1
24
@Blnsteglitz

Ok, jetzt wird ein Schuh draus, vielen Dank, das kannte ich noch nicht - super!

0

Was sind schöne Orte rund um Hannover?

Welche Fleckchen sind denn einen Besuch wert rund um Hannover? So im 2-3 Stunden Radius.

...zur Frage

Lohnt sich ein verlängertes Wochenende in Hannover?

Wir waren über Ostern einige Tage in Bremen und der Kurztrip hat uns super gefallen. Nun überlegen wir, demnächst wieder ein verlängertes Wochenende in einer nördlich gelegegen Stadt in Deutschland zu verbringen. Hamburg und Bremerhaven kennen wir, wie sieht es mit Hannover aus? Hat die Stadt auch interessante Sehenswürdigkeiten, Flair, eine nette Altstadt und gute Restaurants? Lohnt sich ein Kurzbesuch?

...zur Frage

Was hat Hannover im Sommer zu bieten - wo ist was los - wo sollte man hin?

Ich muss demnächst beruflich eine Weile nach Hannover und bin nicht sehr froh darüber 8-( - Harald Schmidt hat ja mal gesagt, Hannover ist die langweiligste Stadt Deutschlands - stimmt das? Hat jemand eine Ahnung ob in Hannover im Sommer etwas geboten ist? Gibt es etwas, das man sehen muss? Könnt ihr mir sagen wo in Hannover was los ist?

...zur Frage

Schöne Landschaft in Niedersachsen, aber auf dem Land

und nicht am Meer.

...zur Frage

Werden Wattwanderungen an der Nordsee auch im Februar angeboten?

Wir reisen im Februar für eine Woche nach Cuxhaven und würden gerne mal an einer Wattwanderung teilnehmen. Finden diese überhaupt im Winter statt? Falls ja, an welchen Anbieter sollten wir uns wenden?

...zur Frage

Ist die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund?

Mich würde interessieren, ob die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund ist? Und ggfs.: Trifft das auf die ganze Nordsee zu oder sind bestimmte Ecken zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?