Umgebung Hannover: auf der Durchreise schöner Ort für Zwischenstopp mit Kindern

2 Antworten

Unkompliziert und für einen kurzen Stop geeignet wäre Folgendes:

Wenn Ihr die A7 hochkommt, kommt vor dem Autobahnkreuz Hannover Ost eine Abfahrt Hannover-Anderten. Die fahrt ihr raus und in den Ort hinein (der Beschilderung folgen). Nach gefühlten zwei Minuten seit Abfahrt von der Autobahn überquert ihr den Mittellandkanal. Hier gibts dann die Hindenburgschleuse zu sehen. Kann man sich von der Brücke aus ansehen, auf der rückwärtigen Seite des Schleusengeländes (mit dem Auto zu erreichen) gibt es auch einen Eingang, durch den man das Schleusengelände betreten kann (kostenlos). Vielleicht wird gerade ein Schiff geschleust, das ist dann auch für Kinder ganz interessant, vorausgesetzt es bewegt sich auch gerade was. Ansonsten ist es vielleicht zum Austoben für die Kinder ganz spannend quasi gegenüber im Industriegebiet ins Tumultus zu gehen:

http://www.tumultus-spielpark.de/preise.htm

Dafür müßte man aber schon so mindestens zwei Stunden einkalkulieren, damit sich das preislich lohnt.

Ansonsten gibts drumherum alles vom McDrive bis zu einigen der besten griechischen Restaurants Hannovers. Von der A7 in weniger als 5 Minuten zu erreichen.

Die Schleuse ist genau das Richtige! Und wenn´s zu öde ist, gehen wir noch in den Erlebnispark! Super, genau sowas hab ich gesucht, einfach, nah und doch was "anderes" als ein Autobahnrasthof!

Vielen DAnk!

guckt mal hier- vielleicht ist für euch was dabei- leider hast du ja nicht geschrieben wie alt die Kinder sind.

Viel Spaß auf Rügen -

Wolltest Du einen Link posten? Wo soll ich gucken? Die kids sind 9 und 11. Danke!

@Blnsteglitz

Ok, jetzt wird ein Schuh draus, vielen Dank, das kannte ich noch nicht - super!