Welche Region/ Wald in Niedersachsen eignet sich besonders gut für Pilzwanderungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es in den Wäldern um Mardorf am Steinhuder Meer versuchen. Außerdem dürfte das Altwarmbüchener Moor (das zusammenhängende Waldgebiet zieht sich fast bis nach Lehrte) ein sehr guter Standort sein.

Es würde sich natürlich auch eine Fahrt in den Harz lohnen, von Hannover bis Goslar gute Dreiviertelstunde Fahrzeit.

Schön sind alle drei genannten Waldgebiete, der Harz natürlich von allem am ursprünglichsten.

In den Misburger Wald würde ich nicht gehen, da treten sich die Pilzsammler Hannovers gegenseitig auf die Füße, hab ich jedenfalls gehört. ;-)

Umgebung Hannover: auf der Durchreise schöner Ort für Zwischenstopp mit Kindern

Hallo, Frage ans Forum: wir fahren mit dem Auto an einem Tag aus Hessen nach Rügen. Ich würde gerne auf halber Strecke eine ordentliche Pause einlegen, d.h., von der Autobahn runter und aus dem Auto aussteigen:-) Wer kennt ein schönes Fleckchen ungefähr auf Höhe von Hannover, nahe der Autobahn, wo wir uns ein bißchen die Zeit vertreiben und was essen können? Ich hatte schon vom Altwarmbüchener See hier gelesen, aber wenn das Wetter nicht so gut ist, können wir ja nicht baden. Der Vogelpark Walsrode ist zu groß und zu teuer für einen kurzen Stopp.

Habt Ihr Ideen? Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

Ich habe gehört, dass es in Niedersachsen eine "Spargelstraße" geben soll, da dort sehr viel Spargel angebaut wird. Da wir demnächst 2 Tage in Hannover verbringen, würde ich gerne wissen, in welchem Restaurant man besonders gute und eventuell ausgefallenen Spargelvariationen genießen kann.

...zur Frage

Welche Region im Süden von Spanien eignet sich besonders gut zum gut und günstig überwintern?

Wo im Süden von Spanien kann man im Winter günstig Appartements mieten und hat eine normale Infrastruktur, also nicht nur eine von Touristen verlassene Region?

...zur Frage

Region Comer See und Lago Maggiore mit Kindern (in der warmen Jahreszeit)?

Der nächste Sommer kommt bestimmt: Wer weiß welcher Badeort in der Region Comer See und Lago Maggiore sich für Familien mit Kindern besonders gut eignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?