Welche Region/ Wald in Niedersachsen eignet sich besonders gut für Pilzwanderungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es in den Wäldern um Mardorf am Steinhuder Meer versuchen. Außerdem dürfte das Altwarmbüchener Moor (das zusammenhängende Waldgebiet zieht sich fast bis nach Lehrte) ein sehr guter Standort sein.

Es würde sich natürlich auch eine Fahrt in den Harz lohnen, von Hannover bis Goslar gute Dreiviertelstunde Fahrzeit.

Schön sind alle drei genannten Waldgebiete, der Harz natürlich von allem am ursprünglichsten.

In den Misburger Wald würde ich nicht gehen, da treten sich die Pilzsammler Hannovers gegenseitig auf die Füße, hab ich jedenfalls gehört. ;-)

Welche Strände sind in Apulien schön?

Apulien in Italien soll für seine schönen Strände bekannt sein. Welche Gegend eignet sich besonders?

...zur Frage

Welcher Ort in den Vogesen eignet sich besonders als Ausgangspunkt für Wanderungen?

Wir möchten zum wandern in die Vogesen fahren. Da es nicht zu weit von uns entfernt liegen sollte haben wir bei der Wahl unseres Wohnortes an das Vallee de Munster gedacht. Von uns aus ist es schnell zu erreichen. Aber welcher Ort in diesem Vallee eignet sich besonders als Ausgangsort für Wandeurngen? Und wo kann man günstig und ruhig ein Ferienhaus mieten?

...zur Frage

Welche Region in Deutschland eignet sich gut um einen Kletterurlaub für Anfänger zu machen?

Hallo, ich möchte im Frühjahr klettern gehen. Ich bin noch Anfänger und bin deshalb noch nie an einem Kletterfelsen geklettert. Wo in Deutschland kann man als Anfänger gut klettern? Danke

...zur Frage

Welches afrikanische Land eignet sich am besten für Safaris, zum Tiere gucken?

Guten Morgen!

Wer kann mir ein afrikanisches Land empfehlen, das sich besonders gut eignet, um Tiere zu gucken? Ich weiß nicht, ob Safari das richtige Wort dafür ist. Wir würden halt gern ein paar Tiere in freier Wildbahn sehen. Wo kann man das besonders schön?

Danke

...zur Frage

Alternative zum Parken am Flughafen?

Guten Tag liebe Leute,

kennt ihr eine günstigere Alternative sein Auto abzustellen als die Flughafenparkplätze? Wie regelt ihr das so? Z.B. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über Freunde und Bekannte?

Ich frage aus dem Grund, weil wir für den nächsten Urlaub die Wahl zwischen Berlin, Hamburg oder Hannover hätten.

...zur Frage

Katschberg, Tauern, auch im Herbst?

Eignet sich die Region Katschberg, Tauern, auch im Sommer oder Herbst für einen Aktiv- und Familienurlaub?

Ich verbinde mit dem Katschberg irgendwie nur Skifahren, war dort jemand schon schon ohne Schnee aktiv?

Was gibts besonderes für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?