Welche Region in Südtirol ist für die meiste Sonne bekannt?

2 Antworten

Die mediterransten Zonen Südtirols sind Meran, aber vor allem das Überetsch und Unterland. Hier spricht man auch von der kleinen Toscana, weil Pflanzen und Beschaffenheit der Landschaft sehr daran erinnern. Nur die Nähe der Berge macht die Gegend etwas hügeliger. Aber Sonne gibt's hier genug und wer sie bis 21 oder 22 Uhr genießen will, fahre nach Aldein, Deutschnofen (Regglberg) oder irgendein anderes Platteau :-)!!!

seltsam aber wahr ! die wärmste Stadt Italiens im Sommer ist BOZEN ! dafür aber auch mit die Kälteste im Winter ! also wer Wärme im Südtirol sucht ist in Bozen genau richtig! heute waren es noch 21° Grad......

Wo kann man im März/April in Europa die meiste Sonne tanken?

Wo in Europa kann man im März/April, die meiste Sonne tanken? Es brauch nicht unbedingt am Meer sein - es kann auch in den Bergen sein :-) Habt Ihr gute Tipps?

...zur Frage

Via Claudia Augusta, wo in Südtirol findet man den schönsten Abschnitt der Römerstraße für Biker?

Wenn es für uns nach Südtirol geht, darf man es sich ja eigentlich nicht entgehen lassen, auch mal ein Stück oder zwei Tage auf der alten Römerstraße Via Claudia Augusta zu fahren. Wir würden das bevorzugt mit dem Mountainbike machen. Aber welche Tagesetappen in Südtirol sind landschaftlich besonders reizvoll und bieten vor allem das, was Bikerherzen höher schlagen lässt: viele Höhenmeter, einsame Trails ... Wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Hotel in Südtirol mit großem Pool im Außenbereich?

Ich bin auf der Suche nach einen guten Hotel in Südtirol. Wichtig ist eine schöne große Poollandschaft im Außenbereich. Wer hat einen Tipp für uns und kann uns bei der Suche behilflich sein?

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Schöne Weihnachtsmärkte in Dörfern oder Kleinstädten?

Das große Städte auch schöne und meistens auch mehrere Weihnachtsmärkte haben ist ja bekannt und die einschlägigen kann man ja auch runterratern. Mich würde es interessieren ob es auch in Dörfern oder Kleinstädten schöne Weihnachtsmärkte gibt, die vielleicht in der Region berühmt sind, aber nicht bundesweit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?