Welche Region in Südtirol ist für die meiste Sonne bekannt?

2 Antworten

Die mediterransten Zonen Südtirols sind Meran, aber vor allem das Überetsch und Unterland. Hier spricht man auch von der kleinen Toscana, weil Pflanzen und Beschaffenheit der Landschaft sehr daran erinnern. Nur die Nähe der Berge macht die Gegend etwas hügeliger. Aber Sonne gibt's hier genug und wer sie bis 21 oder 22 Uhr genießen will, fahre nach Aldein, Deutschnofen (Regglberg) oder irgendein anderes Platteau :-)!!!

seltsam aber wahr ! die wärmste Stadt Italiens im Sommer ist BOZEN ! dafür aber auch mit die Kälteste im Winter ! also wer Wärme im Südtirol sucht ist in Bozen genau richtig! heute waren es noch 21° Grad......

Spontaner Kurztrip ins Südtirol (Vinschgau) ohne Vorbuchung?

Hallo zusammen

Ich habe geplant mit einem Kollegen diesen Monat noch einen Kurztrip (5 Tage) ins Südtirol genauer ins Vinschgau zu machen. Denkt ihr, dass es dort freie Unterkünfte gibt (ohne Vorbuchung) ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles ausgebucht ist.

Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ist Bruneck ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol?

Bozen ist zu groß und auch zu weit weg von Wandergebieten. Ist Bruneck ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in Südtirol? Natürlich nächsten Sommer...

...zur Frage

wo ist es in südtirol (Anfang nov.) am wärmsten/bestes wetter?

hallo, wir wollen Anfanov. ein paar tage nach südtirol. Ich vermute, im Süden Südtirols ist es wärmsten - stimmt das? w o wäre das dann? um Bozen herum? und welche netten kleinen Orte und hotels gibt es dort? Danke für tipps Sonnenblume

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gibt es noch günstige Skigebiete in Südtirol?

Ich fahre sehr gerne Ski, leider ist dieses Hobby in den letzten Jahren zeimilch teuer geworden. Jetz wollte ich auf diesem Weg mal fragen, ob ihr vielleicht ein halbwegs günstiges Skigebiet in Südtirol kennt?

...zur Frage

Welche Highlights hat die Region am Gardasee in Sachen Kunst und Kultur zu bieten?

Hallo, der Gardasee hat viel Vorzüge: Wein, Berge, Wasser, Sonne, Landschaft ... Aber wie sieht es in der Region mit Kunst und Kultur aus? Gibt es absolute Highlights?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?