Gibt es auch schöne und ruhige Ecken am Plattensee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballermann Feeling kommt höchstens noch in Siofok auf. Mein Tipp:Balatonlelle oder Fonyod. So überfüllt wie früher ist es dort allemal nicht mehr. Badacsony ist auch wunderschön und bekannt für den Tafelsberg und seinen Wein. PS: Bitte achtet auf Euer Auto!!!

3

Auf das Auto muß man überall achten. In Ungarn werden nicht mehr Autos gestohlen, als in anderen Ferienländern oder in Deutschland.

Ansonsten ist das gesamte Nordufer sehr familiengerecht.

Tip: http://www.ungarnurlaub.de

0

Ich kenne kein Hotel dort, aber schöne, ruhige Ecken bibts an dieser großen Badewanne bestimmt. Klick Dich einfach mal da durch!

Strandort am Balaton in Ungarn mit schöner Altstadt?

Die Badeorte am Plattensee, die ich kenne, haben keine nenennswerte Altstadt. Wer weiß, ob es dort doch einen Strandort gibt, der ein hübsches altes Zentrum besitzt?

...zur Frage

Schönster Urlaubsort am östlichen Plattensee in Ungarn?

Welches ist Euer Tipp am östlichen Plattensee, wenn man gerne einen Badeort mit hübschem Zentrum, guten Lokalen sowie gepflegtem Strandbad sucht?

...zur Frage

Familienurlaub - wohin?

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 2 Kinder - 11/14) sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel... Wir sind offen für alles , ich habe mal folgene Ziele überlegt:

Katalonien, Baskenland, Elba, Sardinien, Plattensee Ungarn.... Aber auch Nordsee wäre denkbar, wobei mir das Wetter Sorgen macht. Ansonsten möchten wir gerne mit dem Auto fahren und haben folgende „Ansprüche“😃:

See oder Meer in der Nähe

Warmes Klima

Nicht total überlaufen, aber auch nicht total tote Hose - leider müssen wir immer in der Hauptsaison fahren

Wir lieben es ein paar Ausflüge zu machen, aber auch am Pool, Meer oder See zu relaxen. Abends möchten wir gerne was essen gehen können, ein Eis essen oder ein Glas Wein trinken... das ganze am liebsten fussläufig zu erreichen.

Wer kennt vielleicht sogar eine Unterkunt? Haus oder Wohnung? Kleinere Apartmentanlage? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Von München an den Plattensee via Wien oder Graz und Slowenien?

Dachte eignetich, an den Plattensee fährt man von München aus via Wien. Google-Maps spuckt jedoch die Route via Graz und Maribor/Slowenien aus. Kann das jemand aus eigener Erfahrung für gut heißen? Und wie sieht es mit Mautkosten im Vergleich aus?

...zur Frage

Ungarn – Plattensee-Fähre von Zamardi nach Tihany?

Wer weiß, wie oft die Balaton-Fähre von Zamardi nach Tihany verkehrt? Kostenpunkt? Dauer der Überfahrt?

...zur Frage

Essen für Vegetarier in Ungarn?

Findet man auch als Vegetarier in Ungarn gutes Essen? Welche fleischlosen Gerichte könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?