Als Erntehelfer in Südtirol in Italien arbeiten - wie und wo kann das funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Südtirols Bergbauern freut sich über freiwillige Helfer. Sie ermöglichen ihnen das weitere Bestehen in oft schwierig zu bearbeitenden Hanglagen. Gleichzeitig bietet sich dem Helfer so die Möglichkeit einer naturnahen Unterkunft und Verpflegung. Südtirols traditionelle Küche lässt sich direkt erleben.

Die Plattform www.bergbauernhilfe.it gibt dir alle weiteren Informationen zu Anmeldung und Tätigkeiten.

Auf jeden Fall wird die Arbeit bei einem von Südtirols Bergbauern mit reichen Erfahrungen belohnt.

Lieben Gruß aus Südtirol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings frage ich mich, was du mit Erntehelfer meinst. Obsternten etc. gibt es ja nicht auf der Alm sondern im Tal oder weiter südlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?