Kennt jemand den Reiseveranstalter EUROTOURS International?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eurotours ist der größte Incoming Reiseveranstalter in Österreich. Die schnüren die Packages für Hofer Reisen und andere Direktveranstalter.

Absolut vertrauenswürdig, dahinter steht das Österreichische Verkehrsbüro, der größte Touristikkonzern Österreichs.

Hallo,

hier hätte ich mal vorher reinschauen sollen. Habe im Januar 2019 eine Rundreise Kappadokien und anschließend eine Woche Badeurlaub gebucht. Ende August wurde mir die Abflugzeit mit 10:45 Uhr und Flugnummer XQ171 mitgeteilt. Besorgte eine Bahnkarte für 4 Personen.

Als die Unterlagen kamen, war es noch die gleiche Flugnummer aber eine andere Abflugzeit. Diese Abflugzeit gab es aber gar nicht. Es ist ein Linienflug der ab Hamburg immer um 10:45 Uhr geht.

Auf meinen Einwand erhielt ich plötzlich eine neue Flugnummer XQ671 mit Abflugzeit um 19:55 Uhr. Wir wären dann frühestens gegen 03 Uhr im Hotel angekommen. Landezeit planmäßig 00:30 Uhr.

Als ich darauf hinwies das dies unzumutbar ist, zumal wir am 16.10.2019 die Rundreise antreten sollten, wurde mir letztlich mitgeteilt, dass man daran nichts ändern könnte.

Die Maschine hatte Verspätung und landete heute um 01.21 Uhr.

Habe die Reise zum Glück storniert. Es wurden 50% Stornokosten einbehalten. Aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da werde ich nicht locker lassen und gegebenenfalls über einen versierten Rechtsanwalt vor Gericht ziehen.

Hatte nicht gewusst, dass Just Away auch zu diesem Unternehmen gehört. Mich würde mal interessieren, ob es Masche ist und es auch anderen Reisenden so ergeht, die es aber hinnehmen.

Bernd Pietruschka aus Schwerin

Von dieser Firma ist absolut abzuraten ! Kleingedrucktes ist unbedingt vorrangig zu beachten, das Großgedruckte wird kaum so in Erfüllung gehen wie angeboten (Achtung : Post-Reisen geht auch über Eurotours International !!!). Gebuchtes Hotel nicht erhalten - der erste Reinfall. Gleichwertiges Hotel erhalten: Ebenfalls Fehlanzeige. (Stadthotel anstatt wie angegeben Strandhotel). Gebuchte Ausflüge: Ohne Kommentar umgeändert bzw. überhaupt nicht durchgeführt. Reiseleitung vor Ort läßt sich nicht blicken, telefonisch wird man an die Hauptfirma verwiesen. Letztendlich keinerlei Beantwortung der Beschwerden, auch nach dem Urlaub ist man bei dieser Firma nicht mehr vorhanden.

Was möchtest Du wissen?