Komische Buchungsbestätigung von DerTour

3 Antworten

Bei Deiner Buchung handelt es sich um eine sogenannte 'Buchung auf Anfrage' und diese muss immer vom Hotelier rückbestätigt werden. Dies steht natürlich auch in der Buchungsinformation von DERtour drin - wenn man genauer hinschaut. Das ist nix Ungewöhnliches und kommt täglich zigtausendmal vor.

Das ist mir nicht unbekannt.

Deine Buchung wird erst nach Erneuter Bestätigung Rechtsverbindlich. Darüber bekommst du dann nochmal eine Mitteilung.

Mögliche Ursache das Hotel ist zwar nicht ausgebucht, aber das Kontigent des Reiseveranstalters dort ist bereits überschritten.

Hallo Minimilk,hatte den gleichen Vorgang bei Dertour bei Buchung einer Kurzreise nach Tschechien,ManiH hat das schon richtig erklärt.Mein Urlaub in Tschechien war ok. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Easyjet Lastschrift fehlgeschlagen

Ich habe bei Easyjet einen Flug nach Venedig/Marco Polo per Lastschrift gebucht. Da mein Konto aber nicht gedeckt war konnten sie das geld nicht abbuchen. Nun habe ich schon bei Easyjet angerufen um zu fragen wie ich es nun weiter geht mit der bezahlung. Ich bekam nur eine standart antwort das ich 14 tage warten soll aber ich glaube er hat micht nicht verstanden das die lastschrift fehlgeschlagen ist. Nun habe ich mehrere e-mails geschrieben und auch endlich mal eine antwort bekommen. Der zweite Lastschrift versuch kann nur telefonisch erfolgen und ich soll ein zeitpunkt wählen an dem mich die mitarbeiterin anrufen kann um meine bankdaten abzufragen. Das habe ich getan nur leider kam dieser anruf nie!!! also habe ich nochmal ein paar emails geschrieben aber darauf kam bis heute keine antwort. so langsam reicht es mir mit easyjet!!!!!!! was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Flugzeitenänderung nach Buchung bei Air Berlin; was kann man da machen?

Im September 2011 habe ich einen Flug für 4 Personen von Stuttgart über Berlin nach Miami bei Air Berlin gebucht und gleich bezahlt. Nun bekam ich in den letzten Tagen eine Mail, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Der Hinflug ist über 3 Stunden später in Miami, da in Berlin die maschine entsprechend später startet. Kann ich da eine Umbuchung des Fluges von Stuttgart nach Berlin verlangen, damit die Wartezeit dort kürzer ist ? Es gibt eine spätere Verbindung ab Stuttgart nach Berlin, die problemlos den Anschlussflug erreicht. Das grössere Ärgernis ist der Rückflug. Hier bekam ich noch keine Mail von Air Berlin, konnte aber beim Aufruf der Verbindung eine erhebliche Veränderung sehen. So kommen wir über 8 Stunden später in Stuttgart an,da wir in Berlin 7 Stunden Aufenthalt haben. Frage zum Rückflug: Kann ich hier eine Umbuchung auf das Routing Miami - Düsseldorf- Stuttgart verlangen, das ungefähr der bisherigen Flugzeit entspricht? Falls Air Berlin da nicht mitspielt, kann ich dann kostenlos stornieren und mein Geld zurückbekommen für die gesamte Buchung? Was meinen die Reiseprofis unter Euch zu meinem Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?