Komische Buchungsbestätigung von DerTour

3 Antworten

Bei Deiner Buchung handelt es sich um eine sogenannte 'Buchung auf Anfrage' und diese muss immer vom Hotelier rückbestätigt werden. Dies steht natürlich auch in der Buchungsinformation von DERtour drin - wenn man genauer hinschaut. Das ist nix Ungewöhnliches und kommt täglich zigtausendmal vor.

Das ist mir nicht unbekannt.

Deine Buchung wird erst nach Erneuter Bestätigung Rechtsverbindlich. Darüber bekommst du dann nochmal eine Mitteilung.

Mögliche Ursache das Hotel ist zwar nicht ausgebucht, aber das Kontigent des Reiseveranstalters dort ist bereits überschritten.

Hallo Minimilk,hatte den gleichen Vorgang bei Dertour bei Buchung einer Kurzreise nach Tschechien,ManiH hat das schon richtig erklärt.Mein Urlaub in Tschechien war ok. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Geld zurück für meine Reise

Ich habe eine Reise von FTI gebucht. Alles war sehr schlecht. Ich hatte auch sehr grosse Probleme im Hotel und FTI Support war sehr arrogant. Ich habe 300 eur nur mit FTI Support zu sprechen verloren. Und ich habe keine Hilfe bekommen. Nur Antwort - das ist nicht meine Arbeit, wir sind nicht verantwortlich, etc.

Nach meiner Reise habe ich eine Reklamation geschrieben. Die automatische Antwort meines Mail war - wir prüfen alles vor Ort und kontaktieren Sie in ca. 4 bis 6 Wochen. Es ist schon achte Woche und ich habe keine Antwort.

Ist das korrekt ? Kann ich jetzt das alles nach Gericht schicken weil ich schon keine Nerven habe ? FTI kann Geld von Touristen nehmen aber wenn es ein Problem gibt - keine Hilfe !!!

...zur Frage

Welches Hotel für ein romantisches Wochenende in Paris?

Wir möchten die Stadt der Liebe, Paris, besuchen und sind auf der Suche nach einem romantischen Hotel. Wer hat einen Tipp für uns? Gibt es dort Hotels, die schöne Wellness-Behandlungen anbieten, oder ein gutes Restaurant für ein romantisches Dinner haben?

...zur Frage

Kaputtes Gepäck-Warum zahlt Ryanair trotz Zusage nicht?

Hallo miteinander, Anfang September wurde mir bei einem Ryanair-Flug mein Kinderwagen zerstört. Ich meldete den Schaden und bekam schnell eine Zusage, dass ich innerhalb der nächsten 10 Werktage eine Entschädigungszahlung erhalten würde. Ich wartete vergeblich. Also wieder eine E-Mail, wo das Geld geblieben sei. Die Antwort: Der Fall wäre nun bearbeitet worden (schon wieder?!) und ich würde innerhalb von 28 Arbeitstagen eine Zahlung erhalten. Warum erst 10, dann 28 Tage? Diese Nachricht kam am 4.10. Jetzt haben wir den 28.10. und ich bin nicht guter Dinge, dass ich das Geld überhaupt erhalten werde. An wen wende ich mich in so einem Fall? Ein Anwalt lohnt sich kaum bei 150€ Streitwert. Gibt es sonst irgendwelche Stellen, die weiterhelfen können?Hat irgendjemand von euch auch schonmal Ärger mit Rynair gehabt wegen nicht eingegangener Zahlungen? Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Keine Stornierung trotz Stornoversicherung bei lastminute.de

Ich habe einen Flug über lastminute.de gebucht und nun einen Stellenzusage bekommen, weshalb ich von meinem Aufenthalt früher zurückkommen muss. Bei meiner Buchung kam am Ende von lastminute.de das Angebot, zur Buchung eine Stornoversicherung dazuzunehmen. Auf meine Umbuchungsanfrage habe ich habe ich aber per Mail die Antwort erhalten, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ohne Angabe von Gründen. Danach habe ich geschrieben, ob auch gegen Aufpreis nichts möglich sei und dass ich eine ausführlichere Erklärung wünsche. Dann bekam ich die Antwort, dass dies ein Billigticket sei bei dem weder Umbuchung noch Stornierung möglich sei. Darf eine Stornoversicherung verkauft werden, wenn eine Stornierung nicht mal möglich ist? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Hotel in NY gebucht - Mindestalter für Check-in 21, bin aber erst 20. Kann ich trotzdem einchecken?

Habe bei expedia eine Reise gebucht (Flug+Hotel). Mein Problem ist, dass ich nach amerikanischen Recht nicht volljährig bin, und der Check-in in meinem Hotel ab 21 ist... Darf ich trotzdem einchecken, wenn ich in Deutschland gebucht habe? Habe expedia schon kontaktiert und die könnten mir leider nicht helfen. Die Telefonleitung des Hotels ist leider immer besetzt, wenn ich anrufe und habe deshalb eine Mail geschrieben, aber bisher kam noch keine Nachricht.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Hotel in Paris bietet schöne Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm?

Wer kennt ein Hotel in Paris mit Zimmern, die den Blick auf den Eiffelturm haben? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Es muss nicht das Tauerste sein, nur der Blick muss stimmen. Wer hat einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?