Wenn die Maschine nicht komplett ausgelastet ist, ist das grundsätzlich das Problem desjenigen, der die Maschine gechartert/angemietet hat. Der muss dann entscheiden ob der Flug trotzdem stattfinden, eventuell mit kleinerem Fluggerät oder vielleicht sogar komplett gestrichen wird.

...zur Antwort

Ich würde Deinem Reisebüro mal ordentlich in den Hintern treten, dass sie Dir diese Informationen vorenthalten haben! Solche Infos sind doch wichtig - gerade wenn man zum 1. mal fliegt. Und dann gilt es ja noch abzuklären wie die Airline es handhabt wenn eine 16-jährige Person allein fliegt. Welche Formulare da gegebenenfalls noch vorher auszufüllen und einzureichen sind. Ich hoffe, dass sich Dein Reisebüro wenigstens darum gekümmert hat.

...zur Antwort

Bei Deiner Buchung handelt es sich um eine sogenannte 'Buchung auf Anfrage' und diese muss immer vom Hotelier rückbestätigt werden. Dies steht natürlich auch in der Buchungsinformation von DERtour drin - wenn man genauer hinschaut. Das ist nix Ungewöhnliches und kommt täglich zigtausendmal vor.

...zur Antwort

zwei Tipps für individuelle Gruppenreisen hätte ich für Dich: zum Einen Marco Polo Reisen oder zum Anderen Intrepid Travel http://www.intrepidtravel.com/de/willkommen-bei-Intrepid . Allerdings hast Du bei Intrepid stets sehr internationale Gruppen und die vorherrschende Sprache untereinander ist meist Englisch. Dafür sind die Touren wirklich sehr individuell und echt erlebnisreich

...zur Antwort

Der bekannteste Wallfahrtsort in Europa Lourdes hat mich eher erschreckt als beeindruckt - dort ist der Kommerzialisierung wirklich perfektioniert worden. Deutlich angenehmer fand ich da, das ebenfalls sehr berühmte Fatima in Nordportugal. Hier war alles ein wenig ursprünglicher und ruhiger.

...zur Antwort

Im Prinzip sind die grossen Veranstalter in der Kundenbeliebtheit ziemlich gleich auf. Bis vor 10 Jahren war sicherlich Alltours das schwarze Schaf unter den Grossen mit einer ziemlich hohen Reklamationsquote. Aber auch das hat sich sehr deutlich geändert und sie haben da wirklich stark dran gearbeitet.

Persönlich habe ich eine kleine Schwäche für Schauinsland Reisen - mit denen habe ich überdurchschnittlich gute Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr flexibel und durchaus kundenorientiert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

...zur Antwort

Das einzige Problem, dass ich in den Clubs von Robinson ausmachen konnte, waren die Gäste. Mir war vorher nicht klar, dass es so dermassen versnobte Menschen in Massen gibt und dass diese sich mit Vorliebe in diesen Clubs ansammeln. Das war so unerträglich, dass ich den Robinson Soma Bay nach drei Tagen verlassen habe und ins The Breakers umgesiedelt bin. Da wären mir 99% dauerbetrunkene, textilbefreite und lautstarke Russen ja fast noch lieber!

...zur Antwort

Es kommt darauf an was Ihr wollt - Ihr könnt auf den Kapverden kleine ganz individuelle Hotels finden mit meist einfachem aber guten Standard oder eben die klassischen Hotelanlagen, die man auch von den Kanaren kennt ..... mit All Inclusive, Dauerbespassung und Abschottung von der Aussenwelt. In diesen Anlagen wimmelt es natürlich auch von Familien und Kindern - aller Nationen (Engländer, Skandinavier, Russen, etc.)

...zur Antwort

Aaaaalso .... ich kann Dir wärmstens ;-) das Pulitzer Hotel empfehlen! Nicht nur, dass es auch im Winter schön warm ist, es ist obendrein ein wirklich schönes modernes Hotel mit Top-Service und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis! http://www.hotelpulitzer.it/de/hotel-pulitzer.html

...zur Antwort

Wenn ich noch ein zweites Haus auf Elba empfehlen darf - das Montemerlo ist ein ganz hervorragendes Traditionshaus und extrem kinderfreundlich http://www.welcometoelba.com/de/index.php

...zur Antwort

Mal abgesehen von dem wirklich guten Tipp von dospassos für den Riesen würde ich Dir in jedem Fall noch den Wein- & Gasthof Steuer ans Herz legen. Hier findest Du beides (Wein & Essen) in wirklich guter Qualität. http://www.weinhof-steuer.de/gaststaette.html

...zur Antwort

Wenn das Reisebüro nicht völlig unfähig ist, sollten sie problemlos günstigere Preise anbieten können als booking.com!

...zur Antwort

Ich empfehle immer weider sehr gerne www.urlaubstransfers.de - da gibt es vom normalen Busshuttle bis zum Privat-Transfer jede Möglichkeit. Und alles absolut zuverlässig - ich spreche aus jahrelanger Erfahrung!!!

...zur Antwort

Die Novotels sind super für Familien - 2 Kinder bis 17 Jahre erhalten 100% Kinderermässigung wenn Sie auf der Bettcouch nächtigen. Und diese ist sogar qualitativ sehr gut!

...zur Antwort
El Hierro

Wirklich jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme (mit Ausnahme von Gran Canaria vielleicht!) selbst Graciosa finde ich wirklich faszinierend.

Aber eine ganz besondere Anziehungskraft hat für mich El Hierro. Es ist landschaftlich sicherlich nicht so faszinierend wie La Gomera oder La Palma - aber auf dieser Insel herrscht eine gewisse Magie, die mich echt in ihren Bann gezogen hat. Alles wirkt sehr rau und ursprünglich.

...zur Antwort

Die Insel ist relativ unspektakulär wenn man nicht gerade Schnorchler oder Taucher ist. Allerdings ist die Bootsfahrt von Colonia San Jordi wirklich toll und meist wird man auf der Tour auch von einer Delfin-Familie begleitet - ein kleines Stück der Strecke zumindest. Auf der Insel angekommen, sollte man zunächst links den Hügel rauf zur alten Burgruine und von dort die Aussicht geniessen und anschliessend über den Wanderpfad zum Leuchtturm pilgern. Tolle Aussicht und super Fotomotiv. Danach wieder zurück in Richtung Schiffsanleger bis zum kleinen Sandstrand. Hier entspannen und schnorcheln. Da das Gebiet rund um die Insel Naturschutzgebiet ist, wimmelt hier nur so von Fischen. Auf der Rückfahrt machen die Boote dann immer den obligatorischen Stop in der Blauen Grotte. Da kann - wer möchte - man nochmal ne Runde schwimmen.

...zur Antwort

wenn Du eine konkrete Reise zu einem bestimmten Termin suchst, ist es wie Lotto spielen auf ein Just-AIDA-Angebot zu hoffen. Bei den Just-Angeboten sollten man möglichst flexibel sein .... oder sonst lieber ein Vario-Angebot nehmen.

Du kannst aber auf http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktionen/just-aida.19102.html regelmässig überprüfen ob Deine Tour doch mal wieder auftauchen sollte.

...zur Antwort

Wirklich empfehlen kann ich Dir da die Touren von Intrepid. Du kannst bei denen grosse Rundreisen buchen als auch mehrere kleinere Trips nach Deinen eigenen Wünschen zusammenstellen. So kriegst Du definitiv genau das Programm, dass Du gerne hättest. www.intrepidtravel.com/de

...zur Antwort

Also .... zum Ende des Monats liegt halt Halloween an und natürlich stehen alle Grusel- und Geisterereignisse zu dieser Zeit unter dem Halloween-Motto. Aber beim wohl berühmtesten 'Grusel-Schloss' der Burg Frankenstein gibt es auch ein spezielles Kinderprogramm das nicht ganz so gruselig ist wie das Programm für die Grossen. Und da die Burg Frankenstein in Südhessen liegt, ist es ja zum Glück auch nicht so weit von Bayern aus. http://www.frankenstein-halloween.de/content/e586/index_ger.html

...zur Antwort

Es ist nicht gerade ein winziges Boutique-Hotel aber mit gerade mal 200 Zimmern ist es für mexikanische Verhältnisse recht klein, relativ persönlich und dennoch wirklich gut: The Reef Playacar http://www.thereefplayacar.com/

Obendrein liegt es an einem der schönsten Strandabschnitte überhaupt. Allerdings sind die Zimmer nicht besonders gross - uns hat es nicht gestört aber da ist das persönliche Empfinden ja doch sehr unterschiedlich.

...zur Antwort