Wenn die Maschine nicht komplett ausgelastet ist, ist das grundsätzlich das Problem desjenigen, der die Maschine gechartert/angemietet hat. Der muss dann entscheiden ob der Flug trotzdem stattfinden, eventuell mit kleinerem Fluggerät oder vielleicht sogar komplett gestrichen wird.

...zur Antwort

Bei Deiner Buchung handelt es sich um eine sogenannte 'Buchung auf Anfrage' und diese muss immer vom Hotelier rückbestätigt werden. Dies steht natürlich auch in der Buchungsinformation von DERtour drin - wenn man genauer hinschaut. Das ist nix Ungewöhnliches und kommt täglich zigtausendmal vor.

...zur Antwort

zwei Tipps für individuelle Gruppenreisen hätte ich für Dich: zum Einen Marco Polo Reisen oder zum Anderen Intrepid Travel http://www.intrepidtravel.com/de/willkommen-bei-Intrepid . Allerdings hast Du bei Intrepid stets sehr internationale Gruppen und die vorherrschende Sprache untereinander ist meist Englisch. Dafür sind die Touren wirklich sehr individuell und echt erlebnisreich

...zur Antwort

Das einzige Problem, dass ich in den Clubs von Robinson ausmachen konnte, waren die Gäste. Mir war vorher nicht klar, dass es so dermassen versnobte Menschen in Massen gibt und dass diese sich mit Vorliebe in diesen Clubs ansammeln. Das war so unerträglich, dass ich den Robinson Soma Bay nach drei Tagen verlassen habe und ins The Breakers umgesiedelt bin. Da wären mir 99% dauerbetrunkene, textilbefreite und lautstarke Russen ja fast noch lieber!

...zur Antwort

Aaaaalso .... ich kann Dir wärmstens ;-) das Pulitzer Hotel empfehlen! Nicht nur, dass es auch im Winter schön warm ist, es ist obendrein ein wirklich schönes modernes Hotel mit Top-Service und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis! http://www.hotelpulitzer.it/de/hotel-pulitzer.html

...zur Antwort

Wenn ich noch ein zweites Haus auf Elba empfehlen darf - das Montemerlo ist ein ganz hervorragendes Traditionshaus und extrem kinderfreundlich http://www.welcometoelba.com/de/index.php

...zur Antwort

Mal abgesehen von dem wirklich guten Tipp von dospassos für den Riesen würde ich Dir in jedem Fall noch den Wein- & Gasthof Steuer ans Herz legen. Hier findest Du beides (Wein & Essen) in wirklich guter Qualität. http://www.weinhof-steuer.de/gaststaette.html

...zur Antwort

Wenn das Reisebüro nicht völlig unfähig ist, sollten sie problemlos günstigere Preise anbieten können als booking.com!

...zur Antwort

Ich empfehle immer weider sehr gerne www.urlaubstransfers.de - da gibt es vom normalen Busshuttle bis zum Privat-Transfer jede Möglichkeit. Und alles absolut zuverlässig - ich spreche aus jahrelanger Erfahrung!!!

...zur Antwort

Die Insel ist relativ unspektakulär wenn man nicht gerade Schnorchler oder Taucher ist. Allerdings ist die Bootsfahrt von Colonia San Jordi wirklich toll und meist wird man auf der Tour auch von einer Delfin-Familie begleitet - ein kleines Stück der Strecke zumindest. Auf der Insel angekommen, sollte man zunächst links den Hügel rauf zur alten Burgruine und von dort die Aussicht geniessen und anschliessend über den Wanderpfad zum Leuchtturm pilgern. Tolle Aussicht und super Fotomotiv. Danach wieder zurück in Richtung Schiffsanleger bis zum kleinen Sandstrand. Hier entspannen und schnorcheln. Da das Gebiet rund um die Insel Naturschutzgebiet ist, wimmelt hier nur so von Fischen. Auf der Rückfahrt machen die Boote dann immer den obligatorischen Stop in der Blauen Grotte. Da kann - wer möchte - man nochmal ne Runde schwimmen.

...zur Antwort

wenn Du eine konkrete Reise zu einem bestimmten Termin suchst, ist es wie Lotto spielen auf ein Just-AIDA-Angebot zu hoffen. Bei den Just-Angeboten sollten man möglichst flexibel sein .... oder sonst lieber ein Vario-Angebot nehmen.

Du kannst aber auf http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktionen/just-aida.19102.html regelmässig überprüfen ob Deine Tour doch mal wieder auftauchen sollte.

...zur Antwort

Wirklich empfehlen kann ich Dir da die Touren von Intrepid. Du kannst bei denen grosse Rundreisen buchen als auch mehrere kleinere Trips nach Deinen eigenen Wünschen zusammenstellen. So kriegst Du definitiv genau das Programm, dass Du gerne hättest. www.intrepidtravel.com/de

...zur Antwort

Es ist nicht gerade ein winziges Boutique-Hotel aber mit gerade mal 200 Zimmern ist es für mexikanische Verhältnisse recht klein, relativ persönlich und dennoch wirklich gut: The Reef Playacar http://www.thereefplayacar.com/

Obendrein liegt es an einem der schönsten Strandabschnitte überhaupt. Allerdings sind die Zimmer nicht besonders gross - uns hat es nicht gestört aber da ist das persönliche Empfinden ja doch sehr unterschiedlich.

...zur Antwort

Eine Namensänderung hätte Dir in diesem Fall nicht viel weitergeholfen weil es sich hier um einen Pax-Type-Change handelt und dieser ist in der Regel bei keiner Airline erlaubt. Allerdings kann man nen Pax-Type-Change bei der Fluggesellschaft anfragen. Wenn Dein Reisebüro gute Kontakte zu Air China hat, hast Du ganz gute Möglichkeiten das dies gegen eine entsprechende Gebühr (zzgl. Differenz zum tagesaktuellen Preis) erfolgt. Falls Du über's Internet gebucht hast, sehe ich (gerade bei einem ausgebuchten Flug) kaum Chancen.

...zur Antwort

Wirklich sehr nett und auch durchaus schick ist sicherlich das Henricus an der Frauenkirche. Es ist jetzt nicht gerade günstig aber ehrlich gesagt, finde ich die Preise noch ganz angemessen.

Italienische Küche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in nettem Ambiente findest Du alternativ in der 'La Casina Rosa' in der Alaunstr. in der Neustadt.

...zur Antwort

Traditionell beginnt der Weihnachtsmarkt in St.Petersburg immer erst in der zweiten Dezemberhälfte (das orthodoxe Weihnachtsfest ist halt später als unseres). Er wird wohl auch in diesem Jahr nicht vor dem 20./21. Dezember anfangen

...zur Antwort

Wirklich ausführlich und gerade auch im Kartenbereich sehr umfangreich ist traditionell der Baedeker. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die immer ein wenig zu unhandlich sind und oftmals schon zu viele Detailinformationen enthalten. Persönlich würde ich eher den Reiseführer vom Reise-Know-How-Verlag oder den Klassiker vom DuMont Verlag vorziehen.

...zur Antwort

Wirklich toll und etwas ganz besonderes finde ich immer wieder den historischen Weihnachtsmarkt auf der Wartburg. Das hat obendrein den Vorteil, dass man in Eisenach selbst noch einen zweiten schönen Weihnachtsmarkt hat und zusätzlich sind die berühmten Weihnachtsmärkte von Erfurt, Gotha und Weimar ebenfalls alle nicht weit entfernt. Und selbst ein Ausflug nach Lauscha in den schönen Thüringer Wald ist möglich - und Lauscha ist ja berühmt für seine Christbaumkugeln!

...zur Antwort

Ja, Meier's Weltreisen ist einer der renomiertesten Veranstalter im Fernreisebereich und gehört zum REWE-Konzern. Die Programme sind Standard und schon zigtausendmal erprobt und bewährt. Alternativ würde ich Cruising Reisen empfehlen - die sind echte Spezialisten und arbeiten individuelle Programme mit Herzblut aus. Man kann die Mitarbeiter auch ständig mit allen möglichen Fragen belagern und bekommt stets wirklich gute und fundierte Auskünfte!

...zur Antwort

Wenn Du unbedingt ausgehen willst und Party machen möchtest, solltest Du lieber nach Playa del Ingles. Wenn Du es eher etwas ruhiger wünscht, wäre Maspalomas empfehlenswerter. In Maspalomas stehen auch die neueren und sicherlich attraktiver gestalteten Hotels - dafür sind diese in der Regel auch deutlich grösser als die Hotels in Playa del Ingles. So hat zum Beispiel das sehr beliebte Lopesan Costa Meloneras über 1100 Zimmer - solche Menschenmassen muss man erstmal mögen!

...zur Antwort