Gruppenreisen für Individualisten - wo kann ich solche Reisen buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, ich behaupte mal für mich so etwas "entdeckt" und erlebt zu haben ... ohne jetzt den Anbieter zu nennen, erzähle ich mal kurz: wir sind mit einer international zusammengewürfelten Gruppe junger Leute(ca. zw. 20 und 30 Jahren) durch Kambodscha, Vietnam und Laos gereist; organisiert waren die Transporte (allesamt "public transport" d.h. hier erlebt man das gleiche, wie wenn man es individual organisieren würde) und die Unterkünfte; was man mit seiner Zeit vor Ort anstellt, bleibt einem selbst überlassen (entweder man entscheidet sich für optionales Angebot mit der Gruppe oder man unternimmt Dinge auf eigene Faust); Nachteil: Die Zeit der Rundreise ist von anderen durchkalkuliert; irgendwo länger bleiben ist nicht drin; Vorteile: man reist entspannt, weil man sich über das "von A nach B" nicht mehr Gedanken machen muss (ist manchmal sehr fein), hat fix sein Schlafplätzchen, manche Mitreisende können zu Freunden werden und man erlebt kurioser Weise auch Dinge, die man individuell nicht erleben würde (auch das gibt es ;-)) z.B. wir haben zu Fuß die Grenze von Thailand nach Kambodscha überschritten --- ein Aktion, die ich alleine und das erste Mal in Asien sicher nicht gestartet hätte ;-)

Das hört sich ja gut an!wo findet man so reisen?

2
@Nightwish80

Ich wollts nicht gleich schreiben, da ich nicht primär Werbung machen wollte; das Unternehmen heißt G Adventures; ich hab wirklich super Erfahrungen damit gemacht

4

Du kannst doch hier den Anbieter nennen, ja wenn dieser seriös ist.

2

danke für den stern :-)

0

Hey, ich finde diese Art zu Reisen sehr gut, da man nicht alleine reisen muss und dennoch immer einen Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen hat. Außerdem wird man nicht mit uninspirierten Standard-Sightseeingtouren belästigt und kann das Land wirklich kennenlernen. Welchen Anbieter du wählst, kommt halt immer darauf an, welches Land du bereisen möchtest, da sich die Reiseveranstalter meist auf bestimmte Länder oder Regionen spezialisieren. Ich war zum Beispiel mit www.natuerlich-reisen.net in Afrika.

zwei Tipps für individuelle Gruppenreisen hätte ich für Dich: zum Einen Marco Polo Reisen oder zum Anderen Intrepid Travel http://www.intrepidtravel.com/de/willkommen-bei-Intrepid . Allerdings hast Du bei Intrepid stets sehr internationale Gruppen und die vorherrschende Sprache untereinander ist meist Englisch. Dafür sind die Touren wirklich sehr individuell und echt erlebnisreich