Kann man herausfinden, welcher Reiseveranstalter die meisten zufriedenen Kunden hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte zunächst: Leider können Bewertungen selbst in seriösen Bewertungsportalen zu positiv abgegeben worden sein.

Eine in deiner Frage enthaltene Statistik würde ich bei: Z.B. deutschertourismusverband.de/service/recht/reiseveranstalter-vermittler anfordern.

Oder wende dich an: Z.B. http://www.europa-akademie-muenchen.de/tourismus-event-management.html

Wirtschaftliche Verknüpfungen sind auch: Z.B. FTI > BigXtra + Sonnenklar + FTI Cruisis und, und..**. Nach derzeitigen (noch oberflächlichen Infos) beherrschen/**kontrollieren nur 4 vergleichbare Konzerne den deutschen Reisemarkt.

Wo bleibt das deutsche (Bundes-) Kartellamt?

Die Benachteiligten in diesem Kreis sind die kleinen und örtlichen "Reisebüros". Ich bin gottseidank davon nicht betroffen. MfG

3
@heima

Man sollte aber schon zwischen Reiseveranstalter und Reisebüro unterscheiden können.

0

Das ist schwer zu sagen, ich finde es kommt vor allem auf die Beratung an. Ich buche meistens hier Pauschalreisen http://www.jt.de/pauschalreisen . Kann nur positives über JT berichten.

Ich würde sagen buche dort wo es dir preislich am gelegensten kommt. Viele Anbieter haben auch unterschiedliche Angebote. Einfach mal die HP durchforsten. Ich persönlich habe schon sehr oft bei FTI gebucht, die sind preislich sehr günstig und das Service war immer gut. Wo möchtest du denn hin? Hast du eine spezielle Reisedestination im Auge?

Stimme dir zu, die HP einfach mal durchforsten!

Ich muss auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich lieber direkt bei einem Reiseanbieter auf der Website die Preise ansehe.. Auf Bewertungsportalen sehe ich mich zwar auch um aber Buchen ist mir dann beim Anbieter direkt am liebsten.

1

Was möchtest Du wissen?