Stuttgart - Seoul mit Zwischenstopp in Istanbul, Ablauf?

4 Antworten

Hallo, Wenn der flug über ein Ticket läuft, müsste dein Gepäck durchgecheckt werden. Hast du im reisebüro gebucht? Sonst kannst auch dort nachfragen. Wieviel zeit hasst du denn zum umsteigen? Ich würde in den Geschäften ein bisschen stöbern oder mir ne ruhige ecke suchen und mich entspannen.

1

Danke für die Antwort, Ich habe noch gar nicht gebucht, ich wollte mich erst einmal im Vorfeld informieren. Das läuft alles über die Sprachreisenagentur, also habe ich keinen direkten Ansprechpartner beim Flug, trotzdem werde ich versuchen da nochmal nachzuhacken! Wobei beide Flüge anscheinend über die gleiche Airline (Turkish Airlines) laufen, also denke ich schon, dass es ein Flugticket sein wird, oder? In Istanbul bleibe ich bei Hin- und Rückglug ca. 2 bis 4 Stunden, von dem her denke ich nicht, dass sich noch etwas großes unternehmen lässt, ich wollte nur fragen ob man die Zeit irgendwie auf dem Flughafen überbrücken kann..

1
28
@Flammkuchen

Na 2-4 stunden vergehen wie im flug. Ich würde mir dir beine vertreten, sitzen wirst du noch lang genug

4

Ich weis Grade mal so garnicht wohin meine Antwort entschwunden ist und das ist nicht das erste Mal.

Also dann wenn du in Istanbul ankommst, sollte dein Gepäck schon durchgecheckt sein, kannst du sicherheitshalber beim Einchecken nochmal hinterfragen.

Dann suche ganz in Ruhe mal nach dem Gate zum Weiterflug.

Danach kannst du dir mal den Flughafen, den Dutyfreeshop und andere Shops mehr anschauen, einfach ein wenig bummeln.

Sicher hast du auch einem MP 3 Player, Handy oder Tablett somit du dir beim spielen und/oder lesen die Zeit vertreiben kannst. Man kann auch ein wenig chillen und sich umgucken. Oder eben einen Snack odeR Getränk zu dir nehmen.

Du wirst sehen, die Zeit vergeht im Fluge, gute Reise.

Aussteigen, die Abflugzeiten beachten und Dein neues Gate finden, dann kannst Du je nach verfügbarer Zeit ein bisschen im Flughafen bummeln gehen. Die Koffer werden meines Wissens bis zur Destination durchgecheckt. Sollte es bestimmte Gründe geben, dass das nicht möglich ist, wird man Dich beim Stuttgart Check-in informieren. Hab viel Spass in Seoul und viele nette Erlebnisse :-)

5

Bzw. am Check-in in Stuttgart nachfragen, nicht dass die das vergessen.. :)

2

Istanbul- von einem Flughafen zum anderen

Am 1. Oktober fliegen wir nach Thailand. In Istanbul machen wir einen 2 tägigen Zwischenstopp. Wie kommen wir am günstigsten vom SAW- Flughafen zum Atatürk- Flughafen? Wo können wir günstig übernachten und welche Sehenswürdigkeiten sollten wir besichtigen? Lisa, Weau und Franky

...zur Frage

Verspätung Flug Condor Cancun-Frankfurt fast einen Tag, Informationen miserabel, was können wir tun?

Wir sollten am 13.10. um 19.40 Uhr von Cancun nach Frankfurt zurückfliegen. Nachdem wir eine Stunde auf den Bus warteten und dieser nicht eintraf, fragten wir am Guest Service nach. Die Dame rief bei Condor an und bekam die Meldung das der Flug Verspätung hat und wir wieder einchecken müssten für eine Nacht. Der Flug würde am nächsten Tag um 12.00 Uhr stattfinden. Keine Begründung warum oder wieso. Abreise im Bus wäre um 07.20 am 14.10. Nachdem alle übrigen Hotels abgeklappert wurden, fuhren wir Richtung Flughafen. Kurz vor der Ankunft auf diesem, wendete der Bus und fuhr zurück Richtung Playa del Carmen. Der Junge der die Koffer eingeladen hatte fuhr im Bus mit und fragte ob jemand spanisch sprechen würde. Ich bejahte und musste dann den Mitreisenden erklären, dass der Flug um 11.00 ginge, (es war gerade 09.00 Uhr) und der Flughafen nicht angefahren werden könnte.Deswegen fahren wir jetzt in das Hotel Iberostar und können dort essen und trinken bis wir wieder abgeholt würden. Alle Koffer wurden wieder ausgeladen und nun endlich kam die Dame von Neckermann und erklärte uns das der Flug erst um 14.00 Uhr ginge Condor hätte Verspätung. Kein warum oder wieso. Um 11.30 Uhr wurden wir abgeholt und checkten in Cancun ein. Der Flug ging 14.45 Uhr. Wir hatten einen Anschlussflug mit Lufthansa nach Zürich.Dieser war natürlich auch verspätet und wir wussten nicht, wie wir einen Tag verspätet nach Zürich kommen. Der Pilot erklärte uns über die Durchsage, das wir verspätet wären, weil die Maschine von Condor die uns abholen sollte, einen Defekt während des Fluges hatte und auf den Azoren landen musste. Ein anderes Fluggerät wurde angefordert und das dauerte natürlich seine Zeit. Die Passagiere mit Anschlussflügen bekämen vor der Landung Bescheid, wohin Sie gehen müssten um an Ihre Tickets für den Weiterfug zu kommen.Condor würde das alles regeln. Nichts derleichen geschah. Ich fragte dann die Stewardess und diese sagte wir sollten zum nächsten Lufthansaschalter. Nach erfolgreicher Suche sagte man uns wir müssten zum Condor Schalter. Ich möchte nicht beschreiben an wie vielen Schaltern wir waren und besonders in welchem Zustand. Von Condor keine Kommunikation , von Lufthansa nur Desinformation Zum Schluss konnten wir dann mit der Swiss nach Zürich fliegen. Dies waren nur einige Einzelheiten. Können wir bei Condor oder bei Neckermann auf Schadenersatz bestehen oder was sollen wir tun. Wir hatten bei all unseren Reisen noch nie solche Probleme. Condor Flug Cancun-Frankfurt DE 4157 normal 13.10.2011, 19.38 Uhr Verspätet 14.10 , Abflug ca.14.00.

...zur Frage

Welche Airlines bieten kostenlose Hotelübernachtungen auf einer Zwischenlandung an?

Ich habe gehört, dass Malaysian Airlines die Unterkunft und Verpflegung in Kuala Lumpur bei einem längeren und flugplanbedingten Zwischenstopp übernimmt. Übernehmen diese Kosten auch andere Fluggesellschaften? Wo kann man eine Übersicht im Internet dazu finden? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wie kommt man schnell und relativ preisgünstig vom Flughafen Seoul in die Innenstadt?

Wir werden einen Stopover in Seoul einlegen und ich würde gerne wissen, wie man schnell und relativ preisgünstig in den Stadtteil Itaewon kommt. Wer war schon in Seoul und kann mir Informationen und Tipps geben?

...zur Frage

Was gibt es in Seoul und Umgebung zu sehen?

Ein Kumpel von mir ist zur Zeit geschäftlich in Südkorea und ich überlege, ob es sich lohnt dort seinen Haupturlaub zu verbringen...

...zur Frage

Ausflugsziele rund um Seoul?

Welche sehenswerten Ziele gibt es rund um Seoul in Südkorea, die man bei einem Tagesausflug von Seoul aus gut besichtigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?