Kann man auf Teneriffa mit Gepäck in öffentlichen Bussen fahren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klaus,

es ist schon eine Weile her, dass ich auf dieser traumhaften Insel war! Wir hatten zwar einen Mietwagen, aber Deine Frage hat mich neugierig gemacht, da ich gerade Spanisch pauke - und sieh einer an; die Seite ist auf Deutsch.:-) http://www.aena.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Tenerife-Sur/de/Page/1237554456639/

Lies einfach mal durch, dann müßten Deine Fragen beantwortet sein. Si, es gibt einen Bus (logo, gibt`s überall auf dieser Urlaubs-Welt zwischen Airport und Hauptstadt). Ja, die Busse fahren auch abends. Ja, Du darfst mit einem Koffer einsteigen. Nein Gepäckstücke kosten grundsätzlich nicht extra. Preise für Dich s. Website. Viel Spaß und Freude auf Teneriffa!:-)

Alle Busse der TITSA, so heißt die Buslinie der Insel, haben Stauraum für Koffer. Vom Flughafen-Süd fahren im 30 Minuten-Takt Linien in die Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Auf der Internetseite der TITSA (hier sollte eigentlich der direkte Link stehen. Das läßt diese Seite aber nicht zu. Also selber googeln). Findet man alles was man sucht. Leider immer noch nur in spanischer und englischer Sprache. Wer beim Fahren Sparen will, kauft sich eine "Bonocard". Infos dazu gibt es ebenfalls auf der Seite.

Der öffentliche Nahverkehr ist gut organisiert, auch zu den Sehenswürdigkeiten. Die Busse fahren zwar manchmal abenteuerlich durch die engen Gassen, aber es gibt auch dirkete Busse mit kürzerer Fahrzeit. Sie sind nicht sehr teuer. Wir haben zwar immer einen Mietwagen auf Teneriffa, fahren aber auch öfter Bus, z.B. nach Santa Cruz wegen der Parksituation oder abends, wenn wir in einem Restaurant Wein trinken möchten. Zubringer zu den beiden Flughäfen fahren auch sehr regelmäßig. Taxis sind auch nicht teuer.

Flughafentransver Budapest - Westbahnhof- was ist besser?

Hallo. Wenn man vom Flughafen in Budapest zum Westbahnhof fahren will, gibt es soweit ich weiß folgende Möglichkeiten:

Eine Direktverbindung gibt es nicht. Also muss man immer umsteigen.

Am besten 24 Stunden-Ticket am Flughafenschalter / Automaten Kaufen. Dann:

Möglichkeit 1 Mit BUS 200E zum Bahnhof Kobanya-Kispest fahren. Hier die M3 zum Westbahnhof nehmen

Möglichkeit 2 Mit Bus 200E zum Terminal 1 fahren. Hier dann die Bahn zum Westbahnhof nehmen.

Was ist einfacher / besser? Was könnt Ihr empfehlen?

Und: Das 24 Stunden Ticket gilt ja für Bus + Metro. Wo aber entwerte ich es vor Fahrtantrtt: 1. Im Bus beim Einsteigen? 2. Dann in der Metro beim Zugang zur Metro? Oder wie sonst?

Bin dankbar für Infos.

Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

RER B oder Bus 350 zum Flughafen CDG?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss schon wieder ein blöde frage stellen, obwohl mir als Kind gesagt wurde , dass es keine blöden Fragen gibt :-)

Ich fahre nächste Woche von DO bis So am Abend nach Paris. Unser Rückflug ist erst um 21:30 vom CDG. Nun haben wir das Ticket Jeune um 3,40€ und mit dem Ticket darf man auch den Bus Nr. 350 verwenden. Dieser soll angeblich von Gare l´est wegfahren und 45 minuten brauchen.

Ist schon mal jemand mit diesesm Bus zum Flughafen gefahren oder soll ich liebe mit der RER B fahren und auf die fast 18€ pfeiffen??? Außerdem würde man einbisschen was sehen von Paris wenn man mit dem Bus fährt. Ich hab aber Angst dass ich den Flug verpasse. Wann soll ich am besten losfahen?? Gibt es viel Verkehr an Sonntagen... Danke für eure hilfe ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?