Party auf Teneriffa?

6 Antworten

Die besten Ausgehmöglichkeiten auf Teneriffa wirst du in Playa de las Americas finden. Unzählige Bars und Discos sind dort zu finden. Eine ganz gute Seite mit Informationen dazu habe ich hier gefunden: http://www.mondino.de/teneriffa_spanien/ausgehen/. Viel Spaß!

Party auf jeden Fall im Süden, aber nhemt euch vor den Engländern in acht ;)

lg andy

Wenn, dann eignet sich am besten der Süden von Teneriffa zum Partymachen, allen voran von Los Cristianos via Playa Los Americas die Küste hoch. Allerdings ist das Publikum auf Teneriffa insgesamt wesentlich älter als z.B. auf den Balearen, deshalb sind die Partymeilen deutlich dünner gesät und weit weniger wild.

Die meisten Bars und Discos finden sich im Süden der Insel Teneriffa, an der sogenannten Costa Adeje. Dieser touristische Küstenabschnitt besteht aus den Orten Los Cristianos und Playa de las Americas. Beide Orte sind eng miteinander verzahnt und eine endlos lange Promenade - zu beiden Seiten findet man Bars, Restaurants und Beach Clubs aller Art, auch einige typisch englische Pubs und auch eine Hookers-Filiale. Echt ideal ist es hier für Partyurlaub. Viele Hotels liegen direkt an der Promenade oder in der Nähe und so hat man es auch tagsüber nie weit zu den verschiedenen Stränden. Die Bars und Clubs sind so viele, daß ich keinen speziell hervorheben möchte - und auch nicht kann, wir haben immer nach jedem Drink die Bar gewechselt und fanden es fast überall toll.

Im Norden Teneriffas finden sich eher wenige Bars, jedoch wenn, dann in der kleinen Stadt Puerto de la Cruz. Hier hab ich sogar eine Liste mit den bekanntesten Bars gefunden: http://www.sonneninsel-teneriffa.de/puerto-de-la-cruz/bars/

Das Azúcar, welches als erstes genannt wird, ist am Wochenende eine Disco. Hier kann man richtig gut tanzen, wenn man Latinomusik mag. Leute kennenlernen ist hier leicht, jedoch fast nur Spanier. Insgesamt gehen in Puerto de la Cruz vor allem die Einheimischen weg, die Touristen sind überwiegend Rentner. Oft waren wir jungen Leute im Limbo, halb Disco halb Bar. Die offene Terrasse auf dem Dach ist im Sommer ein Traum und man kann hier gut tanzen sowie Einheimische kennenlernen.

Wenn du in gute Clubs mit Einheimischen gehen willst und auch jüngeres Publikum haben willst, dann geh doch in Santa Cruz oder in der Studentenstadt La Laguna weg. Auch Puerto de la Cruz bietet eine ziemlich große Auswahl an Ausgehlocations und tollen bars. Das Limbo zum Beispiel hat eine Riesenterasse, auf der man den Abend gut beginnen kann mit guter Musik und Getränken. In der Avenida Generalisimo gibt es dann eine Menge kleiner Discos für die man meistens freien Eintritt und Welcome-Shots bekommt.