Käserei im Vinschgau besuchen, wer kann mir einen Betrieb nennen, den man besichtigen kann?

2 Antworten

Guten Tag einen echten Geheimtipp kann ich dir verraten! Im Oberen Vinschgau am Reschenpass gibt es eine Spezialitäten Käserei. Die Käserei ist im Langtauferer Tal. Der Rieglhof befindet sich 4km vom Reschensee taleinwerts. Die Homepage ist www.rieglhof.it oder +39 0473 633266. Die anschrieft: Langtaufers 44 - Graun im Vinschgau/südtirol einfach mal vorbei schaun. Echt empfehlenswert!

Gruß Martin

Es gibt einen Bergbauernhof in St. Martin der ein sogenanntes „Schau Kas’n“ mit Verkostung veranstaltet. Soweit ich weiß findet diese Besichtigungen aber nur im Sommer statt. Kontakt: Familie Pixner „Jausenstation Oberkaser“, Tel. +39 0473 720 125 Die Anreise erfolgt mit der Seilbahn nach St. Martin i.K., von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hof. Man kann aber natürlich auch zu Fuß über eine Wanderung von Latsch bis nach St. Martin in ca. 3 Std./1.100 Höhenmeter zum Bergbauernhof gelangen. http://www.ferienregion-vinschgau.com/vinschgau/ferienregion/latsch/sehenswert_seilbahn-stmartin.php