Es gibt einen Bergbauernhof in St. Martin der ein sogenanntes „Schau Kas’n“ mit Verkostung veranstaltet. Soweit ich weiß findet diese Besichtigungen aber nur im Sommer statt. Kontakt: Familie Pixner „Jausenstation Oberkaser“, Tel. +39 0473 720 125 Die Anreise erfolgt mit der Seilbahn nach St. Martin i.K., von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hof. Man kann aber natürlich auch zu Fuß über eine Wanderung von Latsch bis nach St. Martin in ca. 3 Std./1.100 Höhenmeter zum Bergbauernhof gelangen. http://www.ferienregion-vinschgau.com/vinschgau/ferienregion/latsch/sehenswert_seilbahn-stmartin.php

...zur Antwort
Südamerika

In Mittel- und Südamerika kannst du locker Urlaub mit einem Budget von ca. € 40,- pro Tag machen. Da sind dann Bustickets, Unterkunft, Essen gehen, Ausflüge, Souvenirs etc. schon eingerechnet. Dann sollte man das Flugticket (Gabelflug) mit ca. € 900,- noch einrechnen. Somit könntest du also wunderbar mindestens sieben bis acht Monate als Backpacker auf Reisen können. Mein Tipp wäre in Mexico anzufangen und sich dann langsam Richtung Süden (Belize, Guatemala etc.) zu bewegen. Honduras würde ich zur Zeit allerdings "überspringen". Unterwegs triffst du jede Menge Gleichgesinnte und wirst tolle Dinge sehen.

...zur Antwort