Darf man eine Nacht auf der Zugspitze campen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist campieren in den Bergen nicht erlaubt, sondern wird höchstens geduldet. Ist nicht um die Zugspitze sogar Naturschutzgebiet?

Erlaubt ist auf einer Bergtour üblicherweise ein Biwak, wenn die Tour nicht an einem Tag zu schaffen ist. Auf die Zugspitze braucht man allerdings nicht so lange.

Hallo casilein und danke für die Antwort. Dann wohl Biwak ;-)

0

Ich bin mir absolut nicht sicher. Ich denke, dass ihr auf einer Bergtour auf jeden Fall campen dürft. Oben am Gipfel ist es eh nicht zu empfehlen, da man immer etwas tiefer schlafen soll, als der höchste Punkt des Tages war.

Frag am besten hier nochmal freundlcih nach: tourist-info@gapa.de

Viel Spaß!

Hallo Calvin und danke für die Antwort. Werd mich wohl wirkich mal informieren, danke

0

Wild Campen und Lagerfeuer in Finnland?

Stimmt es, dass man in Finnland überall wild campen und Lagerfeuer anzünden darf? Kann man einfach überall sein Zelt aufschlagen? Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Kann man in Schweden problemlos im Auto schlafen oder ein Zelt aufbauen?

Unterwegs auf dem Land in Schweden möchten wir auch mal im Kombi schlafen oder ein kleines Zelt für eine Nacht aufbauen. Ist das problemlos möglich oder total unüblich?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Wurfzelten?

Ich bin gerade im Internet auf ein Wurfzelt gestoßen. Sind diese Zelte wirklich gut? Und klappt das mit dem auf und abbauen tatsächlich so schnell wie in den zahlreichen Videos zu sehen ist oder muss man erst tagelang üben?

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Campen an Seen erlaubt?

Darf man eigentlich an kleineren Seen (Baggerseen oder so) campen? Und macht es einen Unterschied, ob ich das in einem Zelt tue oder mit dem Wohnmobil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?