Darf man eine Nacht auf der Zugspitze campen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist campieren in den Bergen nicht erlaubt, sondern wird höchstens geduldet. Ist nicht um die Zugspitze sogar Naturschutzgebiet?

Erlaubt ist auf einer Bergtour üblicherweise ein Biwak, wenn die Tour nicht an einem Tag zu schaffen ist. Auf die Zugspitze braucht man allerdings nicht so lange.

Hallo casilein und danke für die Antwort. Dann wohl Biwak ;-)

0

Ich bin mir absolut nicht sicher. Ich denke, dass ihr auf einer Bergtour auf jeden Fall campen dürft. Oben am Gipfel ist es eh nicht zu empfehlen, da man immer etwas tiefer schlafen soll, als der höchste Punkt des Tages war.

Frag am besten hier nochmal freundlcih nach: tourist-info@gapa.de

Viel Spaß!

Hallo Calvin und danke für die Antwort. Werd mich wohl wirkich mal informieren, danke

0

Was möchtest Du wissen?