Nach Florenz mit Bus oder Bahn, wo Auto parken?

3 Antworten

So planen wir das auch. Wir landen in Pisa und wollen von dort mit dem Bus bis nach Florenz rein. Unser Hotel ist auch gar nicht weit und direkt im Zentrum.

Mein Bruder war mal mit dem Auto in Florenz und es war der Horror hat er erzählt

War auch schonmal auf dem "Piazzale Michelangelo", allerdings echt nicht sehr günstig !

Direkt reinfahren geht eh nicht, da die Innenstadt ausschließlich für Anwohner mit entsprechender Genehmigung freigegeben ist.

Der Parkplatz mit der schönsten Aussicht ist **Piazzale Michelangelo**. Hat allerdings auch seinen Preis. 

Sonst hängt es etwas von Himmelsrichtung und Tageszeit ab. Von Süden her ist so die Ecke Via Poggio Imperiale,  Via Evangelista sowieso höffig und, zumindest in Richtung Stadt, da bergab, auch fussläufig. 

Von Westen her nahe Hippodrom bzw. an einer Haltestelle der neuen Strassenbahn.

Ostern am Gardasee, Ausflug nach Mailand geplant, mit dem Auto oder mit der Bahn fahren??

Wenn wir in Garda wohnen, einen Ausflug zum Shopping nach Mailand planen, uns aber in der Stadt gar nicht auskennen, ist es dann günstig mit dem Auto zufahren? Da hätten wir ein Navi. Findet ihr die Anreise mit dem Zug besser? Wie würdet ihr das lösen? Wann müssen wir los, damit sich das lohnt? Ist so eine Bahnfahrt teuer in Italien? Wer kennt sich aus und kann meine Fragen beantworten? Ich freue mich über jeden Tipp von euch. Danke sehr vielmals.

...zur Frage

Elektromobil im ÖPNV in Berlin möglich?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Öffentlichen Nahverkehr in Berlin: Mein Vater fährt aufgrund eingeschränkter Mobilität seine Wege mit einem Elektromobil. so wie diesem hier: http://www.mc-elektromobile.de/10-kmh/Elektromobil-Sterling-Opal-10-kmh Jetzt möchte er nach Berlin reisen, kann er dort bei Bus und S-Bahn mit diesem Elektromobil mitfahren? Muss man dazu eine Extra-Fahrkarte kaufen?

...zur Frage

Auto Parken in Frankfurt Hahn?

Kann man in Frankfurt Hahn sein Auto gut für eine Woche parken? Ich könnte es auch an einer öffentlichen Straße parken und den Bus zum Flughafen nehmen: Wie weit ist so eine Parkmöglichkeit vom Flughafen entfernt? Was kosten Parkplätze am Flughafen?

...zur Frage

Mit dem Auto von Lissabon zum Schloss in Sintra, oder lieber mit Bus und Bahn?

Ist es besser mit dem Auto von Lissabon zu dem Schloss in Sintra zu fahren, oder nimmt man dafür lieber die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche Variante ist stressfreier?

...zur Frage

Wie bewegt man sich in Sri Lanka am besten fort?

Was ist die beste Fortbewegungsart in Sri Lanka? Lohnt es sich ein Auto zu mieten oder gibt es einen guten öffentlichen Nahverkehr?

...zur Frage

Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

Ich fahre demnächst durch Italien. Ich möchte einen Tagesausflug nach Venedig vornehmen. Wo sollte ich da mein Auto abstellen und wie komme ich dann am besten und günstigsten in die Lagunenstadt? S-Bahn? Boot? Bus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?