Nach Florenz mit Bus oder Bahn, wo Auto parken?

3 Antworten

Direkt reinfahren geht eh nicht, da die Innenstadt ausschließlich für Anwohner mit entsprechender Genehmigung freigegeben ist.

Der Parkplatz mit der schönsten Aussicht ist **Piazzale Michelangelo**. Hat allerdings auch seinen Preis.

Sonst hängt es etwas von Himmelsrichtung und Tageszeit ab. Von Süden her ist so die Ecke Via Poggio Imperiale,  Via Evangelista sowieso höffig und, zumindest in Richtung Stadt, da bergab, auch fussläufig.

Von Westen her nahe Hippodrom bzw. an einer Haltestelle der neuen Strassenbahn.

So planen wir das auch. Wir landen in Pisa und wollen von dort mit dem Bus bis nach Florenz rein. Unser Hotel ist auch gar nicht weit und direkt im Zentrum.

Mein Bruder war mal mit dem Auto in Florenz und es war der Horror hat er erzählt

War auch schonmal auf dem "Piazzale Michelangelo", allerdings echt nicht sehr günstig !