Wie kommt man am besten von Thailand nach Vietnam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich die Frage, ob du etwas von den Ländern "dazwischen" auch sehen willst. Ich kann hier nur von Laos sprechen. Prinzipiell muss man jedoch sagen, dass man aller aller aller mindestens 3 Tage einrechnen muss. Kostentechnisch wird ein Flug ungefähr auf das selbe kommen. Wenn ich mal schnell bei Vietnam Airlines nachschaue, kostet ein Flug Bangkok->Saigon oder Hanoi ca. 2 Mio Dong (75 EUR) one Way. Wenn man in Thailand bucht, bekommt mans vmtl. auch für 50 EUR.

Es gibt eine Bahnverbindung von Bangkok nach Vientiane in Laos (Hauptstadt). Laosvisum bekommt man on-arrival. In Vientiane gibt es viele Möglichkeiten mit dem Bus nach Vietnam zu kommen. Es gibt z.b. sogar Direktbusse nach Hanoi, die jedoch über 24h fahren. In Vientiane gibt es viele reisebüros, wo man problemlos tickets für Busse und Nachtbusse bekommt, man wird dann vor der Abfahrt mit einem Jumbo oder Tuktuk beim Hotel abgeholt. Die Straßen selbst sind in diesem Bereich von Laos in einem guten Zustand, und es ist sehr eben - Richtung Grenze wirds dann wieder bergiger.

Hallo Niagara,

ich kenne beide Länder und meine Meinung: ich würde dringendst zu einem Flug raten (das ist natürlich Geschmacksache)! Es kommt auch darauf an, von wo nach wo du fahren möchtest. Aber z.B. Vietnam Airlines http://www.vietnamairlines.com/wps/portal/de/site/home?country_code=DE&country=germany&lang=de liegt äußerst günstig.

Wir mußten unfreiwillig damals von Nha Trang nach Saigon gurken (und das hat mir schon gereicht). Aber vielleicht ist der Komfort der Bahnen länderübergreifend besser?;-) Trotzdem: Ich würde die Zeit sparen und lieber vorort tolle Touren unternehmen. Da lernt man Land und Leute vielleicht noch besser kennen als aus dem Zugfenster... Viel Spaß und Freude bei deiner Reise!:-)

8

Zwischen Thailand und Vietnam gibt es keine Eisenbahnverbindungen, weder über Kambodscha noch über Laos.

0

Flugzeug dauert rund eine Stunde!

Wie kommt man von Kenai aus am besten nach Sansibar in Tansania?

Wir haben uns überlegt, von Kenia aus einige Tage nach Sansibar zu reisen. Wie kommt man dort am besten und sichersten hin? Sollte man einen Flug buchen, oder ist der Weg per Schiff doch schöner? Was meint Ihr? An wen sollte man sich wenden, wenn man die Reise per Schiff machen möchte?

...zur Frage

Autofahren in Thailand und Malaysia - ein Vergleich

In meiner letzten Frage zu Thailand wurde das Thema Autofahren ja bereits vielfach diskutiert (http://www.reisefrage.net/frage/rundreise-durch-thailands-norden).

Wir werden die Tipps selbstverständlich berücksichtigen und höchst wahrscheinlich auf Bus und Bahn zurück greifen. Trotzdem interessiert mich mal ein Vergleich zwischen Thailand und Malaysia:

Wer von Euch war schon in beiden Ländern mit dem Mietwagen unterwegs und kann mir mal die Unterschiede etwas erläutern?

Ich bin selbst vor 3 Jahren über 1500 km mit dem Mietwagen in Malaysia gefahren und fand das Fahren dort überhaupt nicht anstrengend (ganz im Gegensatz zu einigen südeuropäischen Ländern). Daher interessiert mich mal die Meinung von Leuten, die beide Länder mit dem Mietwagen bereist haben.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie kommt man von Ban Krut (Thailand) weiter nach Ranong?

Wir wollen im Februar 2010 nach Thailand reisen. Von Bangkok aus gibt es Busse, die uns nach Ban Krut bringen können. Aber wie kommt man von Ban Krut wieder weg? Wo und wie können wir einen Bus o.ä. erwischen und buchen? Wir wollen danach weiter südlich nach Ranong.

...zur Frage

Ab März 3 Monate Asien. Rundreisetipps, -infos für Backpacker -Frau? Gerne Vietnam, Thailand, Bali.

Wo starte ich am besten? Was sollte vorher schon alles geplant sein? Ist ein "nur" Hinflug günstig? Tipps, die nicht in Reiseführer stehen. Klosteranlagen, die man besuchen kann und Ort für länger verweilen kann. Wie ist es mit Appartment bzw. Bungalowbuchung für eine Woche aus? Ist dies ratsam für die 1. Woche?

...zur Frage

Trekking in Laos/Thailand/Kambodscha auf eigene Faust

Hallo, ich möchte nächstes Jahr April rum nach Thailand, Laos und Kambodscha, und wollte fragen ob hier jemand erfahrungen oder Tips hat, wenn man auf eigene Faust, ohne Guid loswandern will. Klar werden sicher auch strecken mit bus Bahn oder ähnliches Zurückgelegt, aber ich will auf jedenfall eben auch auf Trekking-tour, wandern gehn. die angebote von tiger-trail hab ich mir auch schon angeschaut und finde die routen auch nicht super, würde aber so was lieber ohne guid und festem programm machen. also wenn da jemand erfahrungen hat, wär ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Ist es günstiger einen Flug von Hanoi nach Laos / Luang Prabang vor Ort zu buchen?

Guten Morgen! Ich plane gerade meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar. Weiß jemand, ob es besser ist jetzt schon den Flug zu buchen von Hanoi nach Laos oder ob es vielleicht sogar günstiger ist, wenn man sich erst vor Ort darum kümmert. Dann wäre ich nämlich zeitlich flexibler. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?