Servus,

das klingt nach einem tollen Sommerplan! Wenn du den Timmendorfer Strand bereits in Betracht ziehst, wäre eine Empfehlung in der Nähe, die dir etwas mehr Ruhe bieten kann, Bades Huk. Dieser Ort ist ein kleines Juwel an der Ostsee und bietet dir einen wunderschönen Strand für deinen Badespaß. Er ist etwas weniger bekannt, was dir hilft, dem größten Touristenandrang zu entkommen.

In Sachen Gastronomie kannst du dich auf eine Vielzahl von charmanten Restaurants freuen, die traditionelle Gerichte und insbesondere Fischspezialitäten anbieten. Es lohnt sich, die Augen nach familiengeführten Gaststätten offen zu halten, die oft die frischesten Fänge und lokale Rezepte servieren.

...zur Antwort

Da die Zahlung nicht abgeschlossen ist, fand auch keine Order statt. Für gewöhnlich erhält man eine Mail, wenn was nciht stimmt. Sonst immer vorab mal prüfen, ob der Service verfügbar ist.

...zur Antwort

Kommt das nicht auf den Anlass an. Bei Hochzeiten übergibst du den Umschlag mit Geld mit beiden Händen und verneigst dich höflich. Das ist zumindest gegenüber älteren Generationen der Fall. Unter Gleichaltrigen und Buddies kannst du es machen, wie du willst. Aber ich würde da nicht zu sehr übertreiben mit der Höflichkeit.

...zur Antwort

Ist auch von der Region und dem Alter des Beschenkten abhängig. Gerade beim jüngeren Publikum brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Geht es um einen Bekannten, der eine Generation über dir ist, sollte eine respektvolle Geste überlegt werden, z.B. dass du das Geld im Umschlag mit beiden Händen überreichst und nicht in die Leere blickst. Ist aber hierzulande nicht viel anders.

...zur Antwort

Erfahrung in Form von "Wars schön?" oder brauchst du günstige Reiserouten? So oder so sollte die Distanz zu bewältigen sein. Du musst dabei beachten, dass die Straßen ein wenig uneben sind außerhalb der Stadt (in Städten zwar auch, aber nicht zu extrem) und dass es keine klassischen Autobahnen wie hier in Deutschland gibt. Es geht also etwas langsamer zu Werke.

...zur Antwort

Kaffee, Süßigkeiten usw. sollte gehen. Vorsicht bei getrockenten Lebensmitteln wie Tintenfische oder Bo Kho. Ich glaube, dass sie die Regeln ein wenig strikt halten bei solchen Produkten. Habe schon erlebt, dass sie Koffer entriegeln, um bestimmte Produkte zu entfernen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.