Urlaub mit der ganzen Familie?
Wir haben jetzt lange überlegt und wollen schon mal für nächstes Jahr Urlaub planen. Dabei soll die ganze Familie mit: ich, mein Mann, meine Schwester mit ihrem Mann und 4 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren.
Jetzt ist es natürlich nicht so leicht sowas zu planen. Unsere Teenager haben natürlich auch weniger Lust Zeit mit uns zu verbringen und anstrengend wird es ja sowieso. Trotzdem wollte ich euch gerne nach Tipps fragen wo wir entspannt Urlaub machen könnten. Gerne innerhalb Deutschlands, wir wollen da definitiv regionaler werden.
5 Antworten

Ja, das mit den Kids ist so eine Sache, denen muss (sollte) man schon was bieten, damit die auch was vom Urlaub haben. Bodensee wurde ja schon genannt, finde ich gut, weil es da viele Möglichkeiten gibt. Eben auch für Kids.
Ich würde da das Altmühltal vorschlagen. Das ist schon noch eine Art Geheimtipp, nicht überlaufen, ruhig - und man kann ein paar nette Sachen machen, auch mit den Kids (Kanutour, Fossilien klopfen ...)

Ich wollte erst fragen, warum eure Kinder nicht so Bock auf euch haben, aber stimmt schon, Teenager können da komisch sein :) Also ich verstehe auf jeden Fall was du meinst, das wird bei einem normalen Urlaub definitiv anstrengend werden. Geht es denn eher um Sightseeing oder auch wirklich um Erholung und Entspannung? Ich weiß, dass mein Bruder mal mit seiner Familie in diesem Familohotel in Willingen war: https://www.sonnenpark.de/de
Vielleicht ist das ja auch für euch eine Option? Der Clue dabei ist wohl, dass die Eltern sich entspannen können während die Kinder betreut werden. Allerdings nicht zusammen, ich glaube das ist getrennt zwischen Babies, Kleinkindern und Teenagern. Wahrscheinlich haben die Kinder dann auch mehr Spaß dabei :) Wäre das was? Willingen ist auch eine echt schöne Gegend, da waren wir mal Biken.

Ich war dieses Jahr ein paar Tage am Bodensee. Ich finde da gibt es für jeden etwas. Man ist schnell in Österreich oder der Schweiz, aber die deutsche Seite hat auch viel zu bieten.

Falls die Reise noch nicht gebucht ist, dann kann ich mein Lieblingsland Italien empfehlen. Ich war letztes Jahr auf Sizilien und habe Palermo, Catania und den Ätna Vulkan besucht. Dieses Jahr stehen mehrere Strandurlaubsorte an.Der Süden Sardiniens mit seinen Buchten wie der Poro Sa Ruxi haben es uns angetan. Man kann hier unter https://www.tisenti.com/de/ auch sein Ferienhaus mieten, wenn man nicht in klassischen Hotels übernachten will. Außerdem sind der Carla Mariolu und der Porta La Pelosa wahre Traumstrände, wenn ihr Inspirationen sucht. Das wäre der perfekte Familientrip.

Vor allem mit den Kids ist halt Bodensee echt gut geeignet