Private Krankenversicherung im Urlaub?

3 Antworten

Das kann Dir nur Deine Versicherung sagen oder Du liest mal aufmerksam Deinen Vertrag, es kommt auf Dein Reiseziel an und wie lange Du unterwegs sein möchtest.

Es gibt PKVs, die greifen in den meisten europäischen Ländern (analog zu den GKVs), es gibt andererseits offenbar auch ein paar wenige, die sogar weltweit leisten würden. Bei manchen privaten ist eine Rückholung enthalten, bei den meisten wohl nicht.

Also am Besten mit Deiner Versicherung Kontakt aufnehmen!

Bei den Jahrespolicen der 'Auslandskrankenversicherungen' gilt der Schutz meist nur für 45-max 60 Tage pro Reise (es wären jedoch innerhalb des Jahres mehrerer solcher Reisen versichtert)

Für gewöhnlich muss man eine zusätzliche Versicherung abschließen, wenn man gesetzlich versichert ist. Es kommt auf den Anbieter an. Erkundige dich mal bei der Krankenversicherung.

Das solltest du mit deiner Krankenkasse klären, aber eigentlich benötig man eine auslandskrankenversicherung Als Zusatzversicherung. Sie kostet nicht die Welt. ca. 10€ im Jahr.