Urlaub im all inclusive Hotel - wem gebt ihr Trinkgeld und vor allem wie viel?

1 Antwort

Im 4-5-Hotel: Kofferträger bekommt z.B. in der Türkei 2€/P. Zimmermädchen (wenn sie gut ist) 7,50€/PWo. Ober 10€/Wo*P, wenn er gut ist und der Tisch passt. Der Oberkellner/ Chef des Restaurants bekommt 20€, wenn er mir einen Tisch nach meinem Wunsch dauerhaft reserviert. Chefportier, wenn er mir etwas besorgt bis 20€. Letzterer bekommt seinen Obulus möglichst am Urlaubsanfang. Beachte jedoch: Erkundige dich vorher wie lange er in deiner Urlaubswoche noch Dienst hat!! MfG