Trinkgeld in all-inklusive-Hotel in Türkei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmermädchen gebe ich meistens nach dem 1 oder 2 Tag etwas wenn ich zufrieden bin.

Rezeption Nein.

Bedienung ja aber auch nur wenn ich zufrieden bin, den meistens wird sich dann noch mehr bemüht.

Du kannst problemlos in Euro das Trinkgeld hergeben.
Ich war sicher schon 10 mal in der Türkei und habe noch nie mein Geld in Lira gewechselt du kannst auch in den Geschäften, Ausflüge etc. alles in Euro bezahlen.

Wenn man mit dem Service zufrieden ist kann man schon Trinkgeld geben.

Was du denen gibst, ob Lire oder Euro wird denen ziemlich egal sein Hauptsache sie bekommen etwas;)

Ich würde es den Angestellten direkt geben, wenn man es jemanden gibt der es weiterreichen soll ist die Frage ob es dann auch so geschieht. Also lieber gleich dem/der Bedienung selbst geben oder eben dem Zimmermädchen. Man weiß ja auch nicht ob es dieses Zimmermädchen war das die ganze Woche in dem Zimmer geputzt hat.

Ich würde immer direkt dem Trinkgeld geben, mit dessen Service du zufrieden warst, also dem Zimmermädchen nachdem (oder vor) dem putzen, dem Service nach dem Essen und der Rezeption bei der Abreise
So ist die Chance am größten, dass es auch beim bestimmten Empfänger ankommt, am größten

Lira oder Euro werden sicher beides sehr gerne genommen :-)

Trinkgeld im 4 Sterne Wellnesshotel

Hallo,

wir fahren Ende des Monats zum ersten Mal in ein 4 Sterne Wellnesshotel in den Bayerischen Wald. Wir haben dort eine 3/4 Verwöhnpension gebucht, dass heißt Frühstück, Nachmittagsbüffet und Abendessen sind im Preis mit inbegriffen.

Da wir nicht als Geizhälse dastehen wollen, fragen wir uns nun, wie viel Trinkgeld gibt man denn im Einzelnen. Vor allem gibt man bei jedem Abendessen dem/der Kellner/In ein Trinkgeld oder nur am letzten Abend? Und wie überreicht man das?

Wann bekommt das Reinigungspersonal/Zimmermädchen am besten sein Trinkgeld und wie viel ist dort angemessen? Vor allem wie übergebe ich es dem Zimmermädchen? Lasse ich es zum Beispiel auf dem Kopfkissen liegen oder übergebe ich es persönlich.