WIe kommt man in Thailand am besten von Bangkok auf die Inseln im Süden?

4 Antworten

Nach Phuket kannst Du billig mit Air Asia fliegen. Nach Koh Samui nur mit Thai Airways, da der Airline der Fliughafen dort gehört. Nach Surat Thani fliegt auch Air Asia, aber da ist die Anreise vom und zum Flughafen reöativ umständlich. Da bräuchte man Bus, Taxi, Fähre und eine Hotelübernachtung auf dem Rückweg.

AsienExperte  29.05.2012, 08:21

KOH SAMUI:

das ist kompletter UNSINN.

Der Flughafen Samui wird nicht von Thai Airways betrieben sondern von BANGKOK AIRWAYS.

Bis vor ca. 3-4 Jahren durfte THAI AIRWAYS nicht mal dorthin fliegen ! Mittlerweile hat man Ihnen 2 täglich Flüge gestattet.

PHUKET:

Air Asia ist nur billig wenn man LANG LANG im Voraus bucht. Wer kurzfristiger als einen Monat bucht, kann oft günstiger (da bei AirAsia zum eigentlichen Flugpreis noch eine Vielzahl von Gebühren kommt, wie z.B.: Gepäck, Sitzplatz, Verpflegung, Kreditkartengebühr, evtl. auch check-in-Gebühr wenn man keinen web check-in macht) mit BANGKOK AIR (eine TOP-Airline!) oder auch NOK AIR (Gepäck inclusive, aber nur 15 Kilo. gegen nur 100 Baht kann man aber während des Buchungsprozesses auf 20 Kilo aufstocken).

der Billigflieger ORIENT THAI ist nur Leuten mit einer guten Lebensversicherung zu empfehlen......

Phuket, Krabi und Koh Samui kannst Du direkt erreichen von Bangkok Airport.Da gehen jeden Tag div. Fluege ab, die man ausserhalb der Saison auch kaum vorbuchen muss.Fliegen ist in Thailand relativ billig. Die Zugfahrten sind sicherlich interessant, dauern aber relativ lange. Die Busse fahren vom zentralen Busbahnhof ab, nimm dort einen VIP Bus, die haben mehr Beinfreiheit und sind komfortabel, aber auch das dauert relativ lange und nervend ist das staendig laufende Thai Fernsehprogramm. Ausserdem siehst du meist nicht viel von der Landschaft, da die Thais immer die Vorhaenge vor den Fernstern zuziehen, um ja keinen Sonnenstrahl abzubekommen.

Surat Thani wäre ein Flughafen den die Air Asia günstig anfliegt - außerdem Phuket und Krabi. Am Ende bleibt die Frage WIE Du lieber reisen möchtest = via Land- oder Luftweg.

Hier gibt es Infos zu allen Möglichkeiten der Inlandsreisen mit Bus- und Zugfahrplänen: http://www.thailand-spezialisten.com/an-und-weiterreise/

Beste Grüße, Michael

Ja, welche Inseln denn im Süden von Thailand.

Hier eine Auflistung der möglichen Inseln und der Ausgangstädte mit Flughafen:

Im chinesisches Meer sind Koh Samui (mit Flughafen), Koh Phangan und Koh Tao, so wie der Marine NP. Alle Inseln sind am besten von Surathani erreichbar. Kho Tao auch von Chumpoon.

In der nördlichen Andamansee liegen Koh Chang und Koh Payam. Die nächst größere Stadt ist Ranong.

Inseln bei Phuket (Phuket ist selbst eine Insel). Koh Yao, Koh Yao Noi, Kho Pee Pee. Diese Inseln sind von Phuket City und Krabi am besten erreichbar.

Inseln im tiefen Süden Thailands (Anderman Sea). Koh Lanta ist am besten von Krabi erreichbar. Koh Lipe ist am besten von Trang aus erreichbar. Die Surin Islands NP (Koh Tarutao) ist am besten von Satun aus erreichbar.

Auf welche dieser schönen Inseln soll es denn nun gehen?

Map of Southern Thailand - (Asien, Insel, Thailand)