Wo kann man abends auf Fuerteventura am besten den Sonnenuntergang genießen?

2 Antworten

Also unser "Sunset Boulevard" befindet sich in "El Cotillo". Spektakuläre Sonnenuntergänge garantiert nur, wenn es mit dem meist Wolkenverhangenen Himmel, passt und das Spektakel am endlosen Horizont betrachtet. Die unendliche Weite des Himmels in Richtung Teneriffa blickend ist Traumhaft wenn der "Teide" zu sehen ist. Auch vom wilden Strand in der Nähe von dem Minifischerdorf "Majanicho" unmittelbar am Strand von "El Hierro" sind schön anzusehen, allerdings ohne Bar und Restaurant, nur als Aufenthalt oder Wanderoute. Des weiteren galt der Berg im gleichnamigen Ort "Tindaya", der "Lac Tindaya" (Besteigung nur mit vorher georderter Erlaubnis) bei den Ureinwohnern den Guanchen als heiliger Ort an dem die Sonne noch immer angebetet werden kann, sollte man sich im Dorf befinden geht auch ein Drink bei der Gelegenheit.

Tolle Sonnenuntergänge sah ich in Villaverde lebend, unmittelbar am Berg "Montana de Arena" hinter dem Haus über den gesamten Nordwesten blickend und auch dem Vulkan "Risco Francisco" in Corralejo, bei einem pünktlichen Aufstieg und guten Wetterbedingungen.

Die besten Sonnenuntergänge sind sowieso im Winter, sie ist am weitesten von uns entfernt, rückte weiter nach Westen. Sollte in dem Moment Wolken dort am Horizont zu sehen sein, erkennt man erst die unendliche Weite des All und der Welt in der wir Leben. Schöne Fotos dazu, fand man schon in der "Galerie" des Fuerteventura Shop unter Berge und Vulkane Fuertes.

Hallo, ich war ein paar Monate auf Fuerteventura in Corralejo. Da gibt es enlang des Strandes, wenn man sich inseleinwärts bewegt eine ganze Reihe von Surferbars. Da kann man sich abends nett treffen und den Sonnenuntergang genießen!