Welche Karibikinsel könnt ihr für eine alleinreisende Frau empfehlen?

5 Antworten

Für mich ist auch Dominica eine sichere Insel. Ich weiß allerdings nicht was du erleben willst. Ich bin halt Dominica-Fan. Nachdem ich sechs Inseln in der Karibik bereist habe bin ich zu dem Schluß gekommen Dominica ist die grünste, und noch absolut vom Massentourismus verschont. Dort kann man wunderschöne Wanderungen in den Nationalparks machen. Es ist die gebirgigste Insel von allen Inseln über dem Winde. Der Morne Trois Piton Nationalpark wurde sogar von der UNESCO als Welterbe aufgenommen. Im NP gibt es einen 22 km langen Trail, der durch den Regenwald zum Boiling Lake und einem schönen Wasserfall führt. Auch ca. 50 heiße Quellen und drei Frischwasserseen sind dort zu entdecken. Bei Champagne blubbert es herrlich warm von heißen Unterwassenquellen im Meer. Für mich ist diese Insel die schönste und natürlich auch noch die Unberührteste.

Oder wie wär's mit Bequia? Mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Die Insel liegt weit ab von den Touristenströmen, ist sehr ursprünglich und gehört zu St. Vincent und die Grenadinen. Es gibt auch einen kleinen Flughafen. Ebenso kann man auf St. Vincent landen und von dort mit der Fähre in ca. 60 Minuten hinüberschippern. Wenn du wie Fred Feuerstein im Vulkansteinhaus übernachten möchtest, dann solltest du die Insel unbedingt besuchen. Im „Moonhole“ wird das Leben in Einklang mit der Natur und Umwelt großgeschrieben. Hier der Link zur Info: http://moonhole.com

Danke für den Stern!

Hallo, die Bewohner fast aller Karibikinseln sind sehr locker und flockig drauf und haben schnell mal einen Spruch auf den Lippen. Touristen, und vor allem die weiblichen, werden gerne mal angemacht. Das ist aber selten böse gemeint Das hat aber auch den Vorteil, dass man schnell in Kontakt kommt und mit einem Lachen ist die Situation meistens schnell geklärt. Zu den Inseln: Meine persönliche Lieblingsinsel ist Tobago. War vor einigen Wochen auf der Insel Jost van Dyke, hat mir toll gefallen. Ist sehr klein, teuer und als Partyinsel bekannt. Aber der Strand....Sehr zu empfehlen, besonders als alleinreisende Frau, sind auch die ABC-Inseln, von den drei Inseln gefällt mir Aruba am besten. Gruß HeMa

Hallo, wenn mann noch nie da war, gibt es eigentlch auf jeder dieser schönen Inseln etwas zu entdecken, Ich würde zu der Insel St. Martin / St. Maarten raten. Sie hat den Vorteil, das der nördliche französische Teil zur EU gehört, d.h. du hast keine Aufenthaltsbeschränkungen, kannst mit Euro zahlen und es wird englisch gesprochen. Es gibt Flüge von Frankfurt aus die unter € 800,00 liegen. Allerdings wird fast immer über USA geflogen. Schau dir mal diese Seiten an, auch so findest du noch einiges darüber im Net: http://karibik-urlaub-reisen.com/karibikinseln/sint-maarten z.B. in Wikipedia. Konnte dir hier leider nur einen Link anhängen, geht vom System nicht anders. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach

Ob und wie häufig Du angesprochen wirst, hängt natürlich auch davon ab, wie Du wirkst. Wenn Du ein fröhlicher, offener Mensch bist, wirst Du ja sicher auch keine Lust haben, mit bärbeißiger Miene herumzulaufen, nur um potentielle Anmachkandidaten abzuschrecken. Ganz vermeiden wirst Du es nicht können, angesprochen zu werden, wenn Du Dir das Lächeln nicht abgewöhnen willst. Die ganz schlimme Anmache, mit scharenweisen aufdringlicen Beach Boys an den Stränden, wirst Du dort nicht haben, wo die materielle Not und der Wunsch, eine Europäerin zu angeln nicht so groß ist. Das sind vor allem alle europäischen Überseegebiete wie Aruba, Guadeloupe, Martinique oder Bermuda.

Ich war alleine auf den Bahamas und hatte keine Probleme. Auch auf Punta Cana hatte ich so gut wie keine Probleme. Wenn man einmal allein als Frau nach Marokko oder Tunesien gereist ist, dann ist die Karibik das reinste Paradies. Auf den Bahamas hatte ich wirklich eine sehr schöne Zeit. Ab und zu wird man auch angesprochen, aber wenn man höflich nein sagt, dann verstehen das die meisten und laufen auch nicht hinterher. In anderen Ländern hilft ein Nein leider nicht.