Wie sicher ist Kuala Lumpur als alleinreisende Frau? Was für Erfahrungen haben Sie gemacht?

2 Antworten

Nur sehr gute! Ich war schon mehrmals allein in Kuala Lumpur und ich habe mich, wie übrigens überall in Malaysia, absolut sicher gefühlt. Dort geht es mir so, wie in allen anderen islamischen Ländern, die ich besucht habe, auch - wenn man sich kleidungsmäßig und im Auftreten an die Gepflogenheiten dort einigermaßen hält, wird man als Frau sehr geachtet!

Hallo Irocc! Ich kann Roetli voll und ganz zustimmen. Zwar sind wir bisher immer zu zweit in Malaysia unterwegs gewesen, aber ich könnte mir auf jeden vorstellen, es auch alleine zu besuchen. Gerade in Kuala Lumpur waren wir auch öfter Nachts unterwegs: Nie hat uns jemand angepöbelt ... Erkundige dich einfach, welche Gegenden man ohnehin vermeiden sollte und dann wird alles klappen. Außerdem wirst du dort sicher schnell andere Reisende treffen, wenn du alleine unterwegs bist. So ist es uns zumindest gegangen. Viel Spaß!