Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kuala Lumpur ist ein Schmelztiegel aisatischer Kulturen und Traditionen, die Stadt ist eine moderne und weltoffene Hauptstadt mit drei dominanten ethnischen Gruppen - Malaien, Chinesen und Inder. Das spiegelt sich nicht nur im Alltagsleben sondern auch in Architektur und im Essen wieder, das nirgends in Asien so vielfältig ist. In Kuala Lumpur gibt es so viel zu entdecken, wenn man das Umland dazu nimmt kann man einen 2-3 wöchigen Urlaub hier verbringen ohne sich zu langweilen. Aber auch bei einem 4 tägigen Aufenthalt erhält man einen guten Eindruck. Kuala Lumpur ist die grünste unter den Hauptstädten Asiens, "Bukit Nanas" ein Stück uralter Regenwald mitten im Zentrum, viele Parks und Bäume prägen das Stadtbild dessen Skyline von den einmaligen Petronas Towers dominiert wird. Aber hier findet man auch wunderschöne Kolonialbauten, maurische Architektur, indische und buddhistische Tempel. Der Muezzin ruft, Buddhisten zünden Räucherstäbchen an, aus einem Laden tönt Bollywood-Musik, das wird man nirgends anders erleben!

Nicht zu vergessen, Malaysia hat neben Singapur die beste Infrastruktur in Süd-Ost Asien, ist aber wesentlich günstiger. Ein wahres Einkaufsparadies, entweder in den vielen modernen Shopping Malls oder den Nachtmärkten.

Kuala Lumpur ist meine Wahlheimat, ich lebe seit mehr als 5 Jahren hier und bin immer noch begeistert! Ein Paar Tipps für Kuala Lumpur Sehenswürdigkeiten: [Link wurde vom Support entfernt]

Grüße aus Kuala Lumpur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann bis jetzt erst Singapur beurteilen und es hat mir und meinem freund dort total gut gefallen. Die stadt ist natürlich total gepflegt. Preislich ist es bestimmt um einiges höher als in Kuala Lumpur . machen jetzt im April einen Stopp in KL und man merkt schon von den Preisen her den Unterschied anhand der Zimmersuche. In Singapur haben wir auf Sentosa Island geschalfen - das war zwar bissl teurer aber total cool, weil man wie auf einer tropischen Insel wohnte. die Stadtviertel sind natürlich super zu besichtigen und auch so gibt es viele Naturparks die einen Besuch wert sind. Hatten leider nicht soviel Zeit, aber ein Besuch dorthin lohnt sich immer!

Ich würde mich für Bangkok entscheiden, weil auch in dem Großstadtgewühl die - angenehme - Mentalität der Thailänder interessant ist, das würde ich nicht missen wollen. Vielleicht kannst du noch einen Ausflug an den Strand mit einbauen...

Bangkok und Singapore. Meinst Du 4 Tage in einer oder je 4 Tage in jeder Stadt?

Kuala Lumpur würde ich vergessen oder höchstens zwei Tage einschalten (inkl.An- und Abreise), so toll ist dort nichts. Interessanter ist auf jeden Fall Bangkok und/oder Singapur. Lieber in Bangkok oder in Singapur einen extra Tag zugeben, dort gibt's viel mehr zu sehen. Nicht zu vergessen wäre in SIngapur der Sentosa Park mit Abend-Licht-Show um den Reisestress ein bisschen abzubauen :-) und der ist schon einen ganzen Nachmittag/Abend wert.

Kommentar von king8
24.09.2012, 18:49

4 tage in bangkok, singapur oder kuala lumpur, danke schonmal

0

Ich würde mich zwischen Bangkok und Kuala Lumpur entscheiden. Singapur wäre mir persönlich im Rahmen dieses Urlaubs zu "unasiatisch". Ich kenne Shanghai nicht, aber die anderen drei Städte und würde vom Gefühl her sagen, dass Kuala Lumpur wahrscheinlich am ehesten "anders" ist, weil Du hier das Gemisch der verschiedenen Religionen an einem Ort hast, also auch einen starken muslimischen Einschlag, das gibt´s in Bangkok nicht.

Wahrscheinlich würde ich dann für die Entscheidung zwischen Kuala Lumpur und Bagkok die Flugzeiten mit in Betracht ziehen, also, wo die jeweiligen Ankünfte und Abflüge günstiger liegen.

Hallo king8, wir empfehlen Bangkok!

Für uns sind Singapur und Bangkok allerdings nicht wirklich vergleichbar.

Singapur ist eine ziemlich „aufgeräumte“ und gepflegte, sehr, sehr saubere Stadt mit viel europäischem, „englischem“ Touch, und mit vergleichsweise nur wenigen Sehenswürdigkeiten, während sich Bangkok, sobald man durch Chinatown geht oder den Chao Phraya entlang fährt, noch sehr ursprünglich asiatisch zeigt. Mit unzähligen sehenswerten Tempeln, Königspalast, Wat Arun, Golden Mount, Golden Buddha, Wat Pho, Emerald Buddha, usw. usf.

Gute Reise in Asien!

Kommentar von king8
24.09.2012, 21:46

Ich nehme mal an, dass beide Städte für 4 Tage geeignet sind oder? Danke für deine Antwort!

0

Hallo, die Entscheidung ist nicht so einfach, Bangkok sowie Singapur sind eindrucksvoll. Ich glaube ich würde mich für Singapur entscheiden. Noch lieber wäre mir allerdings Hongkong. Gruß HeMa

Kommentar von Nanuk
24.09.2012, 19:40

Hongkong ist aber etwas weit vom Schuss.

0

Ich kenne erfreulicherweise schon alle drei Städte und muss sagen:

Mein persönliches Ranking:

1. Singapur
  2. Kuala Lumpur
  3. Bangkok

Gut - Singapur ist nicht mehr wirklich asiatisch. Aber sehr interessant. Außerdem bietet es sehr viel Abwechslungsreiches. Kultur, Fun & Freizeit ... einfach sehr viele Möglichkeiten.

Kuala Lumpur ist eine "kleine Großstadt" mit unwahrscheinlich vielen verschiedenen Kulturen auf einem Haufen. Definitiv sehenswert. Wenn Du dorthin fliegst, unbedingt auch die Batu Caves außerhalb der Stadt "mitnehmen".

Bangkok hat tolle Kultur, tolle Tempel - drumherum darf man aber nicht genau schauen. Einfach Dreck pur. Und leider sind auch die Städter nicht mehr ganz so freundlich wie vor ein paar Jahren noch. Kam mir jedenfalls bei meinem letzten Besuch in Thailand so vor.

Hallo king8

Ich würde Euch ebenfalls Singapur oder Bangkok empfehlen!

Fragt sich, welche Kultur Euch mehr interessiert. In Singapur habt Ihr eine bunte Mischung der asiatischen Kulturen, also ein bisschen von allem, oder Bangkok mit den vielen thailändischen Sehenswürdigkeiten.

Mir persönlich hat Singapur besser gefallen.

Viel Spass dann,

Bieneee

Kommentar von king8
24.09.2012, 21:48

Meine Frau und ich sind zuvor in Shanghai und würden ganz gerne eine "andere" Stadt sehen. Von daher stellt sich die Frage, welche sich davon mehr unterscheidet. Oder ist Shanghai mit keiner der beiden Städte vergleichbar?

0

Hallo King8 !

Wenn ihr sehr an Kultur und Geschhichte interessiert seit , würde ich sagen Bangkok , aber es ist halt eine wahnsinnig große und laute Stadt und ihr kommt ja schon aus Shanghai .

Für Feinschmecker und Leute die gerne ( nicht unbeingt auf Märkte ) shoppen , ist Singapore ' The Place To Be " .

Kuala Lumpur ist wahrscheinlich Geschmackssache ... mir hat die Stadt mit meist sehr offenen freundlichen Menschen , Spass gemacht .. :-)

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?