Rucksackreise auf Jamaika als Frau alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine mit Rucksack würde ich Dir so abraten. Mache sichere Buchungen vor Deiner Reise. Jamaika ist nicht mehr das Reisetraumland für Globetrotterinnen wie es einmal war. Heutzutage ist es eher in die gefährliche Richtung geschliddert. Vielleicht kannst Du Dich auch vor Ort einen begleiteten Jamaika-Rundreise anschliessen. Ganz alleine als Frau würde ich sagen, dass es doch recht unsicher ist.

Hi,

zu der latenten Gefährlichkeit besteht ein relativ großes Belästigungspotential. Einmal ist der Joint-Verkauf recht agressiv und zum Anderen hat die Insel eine lange Geschichte des weiblichen Sextourismus was dazu führt, dass eine alleinreisende Frau als Sextouristin angesehen wird.

Viele Grüße Rolf

0
@reiserolf

Rolf, Du hast ja sooo recht, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Gut, dass Du es getan hast. Gruss/Nanuk

0

Ich war mehrfach alleine dort, allerdings im Hotel und dann alleine zu Ausflügen, abends unterwegs. Ich finde lediglich Kingston "gefährlich" und würde dort nicht alleine hinfahren, ansonsten alles entspannt und für mein Gefühl nicht gefährlich. Natürlich bekommt man Drogen, Sex etc. angeboten, aber ein freundliches Nein und die Sache hat sich immer erledigt. Ich denke, es gibt da viele Vorurteile und unberechtigte Ängste. Ich würde dennoch empfehlen Ausflüge mit Einheimischen organisiert zu buchen, das bringt einen z.B. zu guten/sicheren Partys und Unterkünften.

Jamaika ist nicht gleich Jamkaika, kommt drauf an wo du dich aufhalten willst und was du machen willst? Wenn mich eine bekannte aus Afrika fragt ob ich ihr empfehle alleine in Deutschland auf Tour zu gehen... was sage ich denn da?In Bayern ja aber in Frankfurt um den Bahnhof bitte nicht.... Verstehst du was ich meine?

Wenn man vorsicht walten lässt, kann man da auch als Frau alleine reisen, wobei du dann recht oft sex angeboten bekommen wirst, aber vielleicht gefällt dir das ja :P

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.