Insel Curacao auch was für Backpacker?

3 Antworten

Also, es konnte gehen, z.B. mit coachsurfen. Auch gibt es auf verschiedene Platze jungeren szenen wo man versuchen kann zu integrieren. Aber groß ist diese Szene nicht. Die Leute haben meistens ihre eigene Probleme.

Der Insel rund geht ganz einfach mit kleinbusse die fuer wenig uberall hinfahren (aber nicht immer direct weil mehrere Leute mitfahren)

Wenn man dann nach Curacao gehen will, kombiniere das dan mit Bonaire. Es gibt ein Boot der fast Taglich fahrt (wenn es nicht kaputt ist) worauf man mitfahren kann. Bonaire ist landschaftlich gesehen schöner. Aber auch auf Curacao gibt es solche Platze. Eine Woche ist für Curacao genugend um alles wichtige gesehen zu haben. Bonaire habe ich mit ein Mietwagen in eine Tag getan, aber auch nicht alles gesehen. Also drei Tage mussen genugen.

Auf beide Insel kann man laufen gehen aber es gibt da auch Hunde frei auf der Straße die aggressiv sein können. Auf Bonaire ist das übrigens mitterweile besser unter Kontrolle. Daneben hat man natürlich mit der Sonne zu rechnen.

Zusammenfassend. Es gibt andere Orte in der Welt wo man besser hin geht wenn man ein bisschen individuell rumreisen will.

Ich habe ein tolles Hostel gefunden die gut geeignet ist fur Backpacker. Der Gastgeber sprecht auch Deutsch und er ist Reiseleiter auf die Insel, die ga nicht übel ist. Mall suchen nach: Poppy Hostel Curacao

Meinste das interessiert den/die FragestellerIn noch nach 2,5 Jahren?;) Stell Deine Hotelempfehlung doch einfach unter Tips ein. Wünsche dem Hostal viel Freude und Erfolg und das möglichst viele Backpacker Curacao entdecken. Ich fand die Insel langweilig (war im April dort). Aber - Gott sei Dank - sind Geschmäcker verschieden...:-)

Curacao kann auch was für Backpacker sein. Allerdings ist diese Insel nicht besonders groß und man hat schnell alles gesehen. Vll. würde ich daher deine Reise mit Aurba, sowie Bonair verbinden. Auf Curacao findest Du auch günstige Hotels ab 20€. Mit dem Bus kommt man eig. günstig überall hin und sonst nehmen die einheimischen auch gerne einen mit(günstig). Die Stände auch Curacao haben mir sehr gut gefallen z.B. Grote Knip wirklich Top in der Karibik. Kann da Pluggy garnicht verstehen. Und seid wann fährt ein Schiff mit Touris von Curacao nach Bonair?? Wäre mir neu....