Ist Curacao nur ein Reiseziel für Spezialisten und sehr teuer?

2 Antworten

Man kann auch auf Curacao relativ guenstig Urlaub machen. Zu bedenken waere jedoch, dass es Karibik ist und nicht ein typisches Urlaubsland wie Italien oder Spanien usw...

Ich wuerde weniger den typischen Hotelurlaub empfehlen, sondern eher den Entdeckerurlaub. Allerdings muss man sowas auch moegen. Die Hotels sind recht teuer und daher wirklich nur fuer die gut betuchten moeglich.

Billiger geht es, wenn man die Tickets bucht und dann selbst eine Unterkunft und ein Auto! (ist ein MUSS) dazubucht. Unterkuenfte gibt es auf Curacao jede Menge, wen es genauer interessiert, dem kann ich saemtliche nennen.

Ein Auto kostet ca. 25 - 30 Euro pro Tag (je nach Eurokurs) Unterkunft muss man ab ca. 45 Euro pro Tag rechnen (2 Personenbelegung)

Die Lebensmittel sind recht guenstig, fuer 2 Wochen sollten 150 Euro (sehr grosszuegig gerechnet) vollkommen ausreichen. Man kann auch relativ guenstig essen gehen, allerdings ist das, wie ueberall, teuerer als sich selbst zu versorgen.

Besonders interessant ist Curacao fuer Taucher, aber auch fuer Schnorchler und Strandurlauber ist viel geboten. Wie gesagt, wen es wirklich naeher interessiert, kann mich ruhig anschreiben. Ich lebe auch Curacao und kann vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

LG Paul

Hallo Paul, bin neu hier auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub im mãrz auf curacao . nun lese ich, dass man dich nach insidertipps fragen kann und das mache ich gerne. wir sind 8 Personen, die meinen runden Geburtstag auf der Insel feiern wollen. wir wohnen erst 2 tage in der hauptstadt und dann in Westpunt . hab ja schon einiges gelesen, aber ich wäre für ein paar Tipps für günstiges Essen noch dankbar. vielen dank im Voraus. LG isa

Hallo, jeder der Spaß daran hat, kann auf der Insel Curacao seinen Urlaub verbringen. Wie fast alle Karibikinseln leben die Menschen dort vom Tourismus. Viel Spaß auf einer meiner Lieblingsinseln. Gruß HeMa