Kann man Geburtsdaten kostenfrei ändern lassen?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du in der Ausbildung bist, sollte Dir diese fachspezifische Frage eigentlich Dein Ausbilder beantworten. Der sollte auch wissen, dass normale Pauschalreisen am Einbuchungstag relativ einfach änderbar sind. Nur bei X-Produkten wird es schwierig da evtl. im Hintergrund schon die Tickets erstellt wurden. So lange für die Kinder aber das korrekte Alter (während der Reise) eingebucht wurde und nur das Tagesdatum falsch ist, sollte es auch keine Probleme geben.

Bye

Rolf

...evtl. will man als Azubi nicht jeden Fehler gleich mit dem Chef erörtern..;),

ts, ts... Nicht aufgepasst... :) Gleich beim Veranstalter melden...

Für das Hotel ist nur das tatsächliche Alter relevant, wenn es Kindernachlässe gibt.

Für die Flüge muss / sollte das Alter, auch je nach Fluggesellschaft, mit dem Pass übereinstimmen. Der korrekte Name ist allerdings in der Regel wichtiger. Das müsste allerdings kurzfristig reparabel sein.

So viel ich weiß, hängt sowas am meisten von dem Anbieter ab..