IST ES IN CAGLIARI SEHR TEUER?

3 Antworten

Die Definition von "teuer" ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters!!! Für mich sind vielleicht 100 Euro für ein Hotelzimmer nicht teuer, für andere hingegen sehr... Grundnahrungsmittel sind auf Sardinien in der Regel günstiger als in Deutschland, andere Dinge dafür teurer. Und nachdem ihr ja nicht an der Costa Smeralda nächtigen werdet, wird es mit den Preisen auch keine so schlimmen Überraschungen geben...

Das teuerstes an einer Reise nach Sardinien sind der Flug/die Fähre bzw. die Anfahrt mit dem Auto und die Campingplätze!

Wenn Du Dir das alles leiten kannst, ist das Leben nicht teurer als in Deutschland. Es gibt auch in Italien große Supermärkte und statt Aldi & Co (GottseiDank gibt es die in Italien noch nicht!) viele Wochenmärkte, wo zumindest Gemüse und Obst sehr viel günstiger als hier in D zu bekommen ist! Da köntest Du Dich für kleines Geld sehr gesund ernähren! Oder vielleicht nicht gerade ein Urlaubsziel auf einer Insel aussuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

Ich möchte mal mal höflich ;-) konkretisieren. Je nach Lesart könnte man meinen Flügen nach Sardinien, sei es Cagliari oder Olbia, seien teuer. Von verschiedenen sind "Billigflieger" zu diesem Traumziel unterwegs, die verdamt gute Preise bieten.
. In punkto Unterkunft gibt es von mir allerdings ein klares Jawohl, Roetli. So schön die Hotels hier auch sein können, gerade in der Saison sind sie mitunter auch schön teuer.

@AntoniaW

Danke Antonia - dasmit den "Billigfliegern" ist mir schon klar! Aber wenn man mit Familie fliegen müßte bzw. nicht gerade im Einzugsgebiet einer der Abflughäfen wohnt, relativiert sich das "billig" ganz schnell wieder... schreibt Dir auch höflich ;-) zurück,

die roetli

@AntoniaW

Danke Antonia - dasmit den "Billigfliegern" ist mir schon klar! Aber wenn man mit Familie fliegen müßte bzw. nicht gerade im Einzugsgebiet einer der Abflughäfen wohnt, relativiert sich das "billig" ganz schnell wieder... schreibt Dir auch höflich ;-) zurück,

die roetli

Mal abgesehen von aller Polemik: Cagliari ist auf dem Preisniveau aller Italienischen Provinzhauptstädte südlich von Rom. Der ständige Markt ist gut und preiswert, speziell für Gemüse, Fisch und Landesprodukte. In der Via Sardegna gibt es einige preiswerte Lokale, die hauptsächlich für Leute kochen, die für einen Tag von den Dörfern in die Stadt kommen. Im Rinascente kann man preiswert (d.h. Preis/Leistungsverhältnis stimmt) Textilien kaufen. Viel Spass in "Casteddu" und "A si bidi"