Wie teuer ist Alkoholisches in Norwegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe einmal gehört,das Alkohol doppelt so teuer ist als in Deutschland. Deshalb hat wahrscheinlich Norwegen mitunter den niedrigsten Alkoholkonsum pro Kopf.

In einer Kneipe in Norwegen kostet ein Bier umgerechnet rund sieben Euro, wenn ich mich recht erinnere. Im Supermarkt ist Alkohol auch nicht viel billiger, um die 5 Euro für eine Flasche sind in etwa dafür zu berappen. Na denn Prost ;-)

In der Tat ist Alkohol in Norwegen eine Kapitalanlage und ein teures Reisemitbringsel. Aber der (Kartoffel-)Wodka ist in der Tat gut. Mach es doch anders: Bestelle hier online (dann hast Du's schon, brauchst auch nichts mit herumschleppen) und bring dann aus Norwegen nur noch einen leckeren Rentierschinken mit. Dann feiert ihr zu Hause einen zünftigen norwegischen Abend ;)

http://www.whiskyundspirituosen.de/shop/viking-fjord-premium-vodka-norwegen-liter-p-986.html

Was möchtest Du wissen?