Frage von NovaScotia, 17

Kann man in der Gegend rund um Bergamo gut Wandern gehen?

Mit Ryanair kommt man sehr gut nach Bergamo. Nachdem die Stadt an den Südausläufern der Alpen liegt, interessiert mich mich, ob man da in der Gegend gut wandern kann bzw. ob jemand eine schöne Tour kennt. Gerade im Herbst ist es dort aller Voraussicht nach von den Temperaturen sehr angenehm, weshalb ich es als ein mögliches Ziel ins Auge fasse.

Antwort
von meier3267, 3

Sorry, wenn dein Schwerpunkt der Frage auf eine Wanderempfehlungen liegt, kann ich nicht weiterhelfen.
Wir haben die günstigen Flugverbindungen bereits mehrmals für Kurzurlaube genutzt. Festgestellt habe ich jedesmal, idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der nahen Umgebung (Bergamo Stadt als City-Wanderung, schöne Altstadt auf dem Hügel) oder zur Erkundung der gut erreichbaren Alpen-Seen, wie z.B. der Comer See. Es ist eine ausgezeichnete Infrastruktur Richtung südliche Voralpen gegeben. Ein Mietwagen gehört zur Pflicht eines Reisenden! 
Unser Ausgangspunkt war immer ein flughafennahes Hotel, das große Einkaufszentrum  Orio verleitet zum Shoppen, gut Essen, vielleicht im Ristorante Le Stagioni? Das Wetter war immer viel besser als in Norddeutschland! Tu es!

Antwort
von roland1949, 8

Bergamo liegt an den südlichen Ausläufern der Bergamasker Alpen oder auch Orobische Alpen genannt, ein Teil der Alpen zwischen Comer See und Iseo See. Es gibt diverse Wandermöglichkeiten, die sich aber rd. 30 - 50 km von Bergamo entfernt befinden. Ein Mietwagen wäre nicht schlecht. Ich habe zwei interessante Seiten im Internet gefunden: http://www.valbrembanaweb.com/valbrembanaweb/sitogino/monti/index.html. (Nur in italienischer Sprache) http://www.mountainzones.com/2011/03/26/3500-quadratkilometer-terra-incognitamit.../

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community