Kann man in der Gegend rund um Bergamo gut Wandern gehen?

2 Antworten

Sorry, wenn dein Schwerpunkt der Frage auf eine Wanderempfehlungen liegt, kann ich nicht weiterhelfen.
Wir haben die günstigen Flugverbindungen bereits mehrmals für Kurzurlaube genutzt. Festgestellt habe ich jedesmal, idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der nahen Umgebung (Bergamo Stadt als City-Wanderung, schöne Altstadt auf dem Hügel) oder zur Erkundung der gut erreichbaren Alpen-Seen, wie z.B. der Comer See. Es ist eine ausgezeichnete Infrastruktur Richtung südliche Voralpen gegeben. Ein Mietwagen gehört zur Pflicht eines Reisenden! 
Unser Ausgangspunkt war immer ein flughafennahes Hotel, das große Einkaufszentrum  Orio verleitet zum Shoppen, gut Essen, vielleicht im Ristorante Le Stagioni? Das Wetter war immer viel besser als in Norddeutschland! Tu es!

Ladeanflug auf Bergamo - (Italien, Reiseziel, Berge)

Bergamo liegt an den südlichen Ausläufern der Bergamasker Alpen oder auch Orobische Alpen genannt, ein Teil der Alpen zwischen Comer See und Iseo See. Es gibt diverse Wandermöglichkeiten, die sich aber rd. 30 - 50 km von Bergamo entfernt befinden. Ein Mietwagen wäre nicht schlecht. Ich habe zwei interessante Seiten im Internet gefunden: http://www.valbrembanaweb.com/valbrembanaweb/sitogino/monti/index.html. (Nur in italienischer Sprache) http://www.mountainzones.com/2011/03/26/3500-quadratkilometer-terra-incognitamitten-in-den-alpen-oder-kennen-sie-den-sentiero-delle-orobie-in-den-bergamasker-alpen//

Wild Campen in den italienischen Bergen möglich?

Kann man beim Wandern in den italienischen Bergen (Val d’Aosta, aber auch schon in den Alpen selbst) wild campen (sprich mit Zelt und Schlafsack), wenn man es nicht mehr bis zur nächsten Berghütte schafft?

...zur Frage

Zur Apfelblüte nach Südtirol?

Ich möchte gerne Berge für mich (und gute Wandermöglichkeiten) und u.a. was pitoreskes für meine Mama (schon älter und nimmer so gut zu Fuss) verbinden. Dabei sollen wir natürlich beide keine Enttäuschung erleben. Ist die Blüte dort was besonderes? Und wenn ja, lässt das sich verbinden, und wo überhaupt ist das Apfelblütegebiet? Komm ich da noch zu meiner Berglust, nicht nur Berge zum angucken....

...zur Frage

Empfehlung für schönes Wellness-Hotel in den Dolomiten?

Es soll ruhig sehr hoch gelegen sein und ein gutes und ausführliches Wellness-Programm bieten.

...zur Frage

Radurlaub in der Toskana - wer kennt einen schönen passenden Ort am Meer?

ich möchte im frühen Herbst in die Toskana, aber dieses Mal unbedingt ans Meer. Welcher Ort wäre geeignet für einen schönen Radurlaub, habt ihr einen guten Vorschlag für mich?

...zur Frage

Suche den schönsten Ort an der italienischen Riviera, welchen würdet ihr als Urlaubsziel wählen?

Meine Mutter will an die italienische Riviera fahren, weiss aber noch nicht, welchen Ort sie für die Hotelsuche auswählen soll. Könnt ihr mit einem Tipp helfen? Wo fandet ihr es besonders schön?

...zur Frage

Schönes Urlaubsdomizil in Südtirol gesucht, welcher Ort in der Gegend lohnt sich besonders?

Ich gestehe, ich war noch nie in Südtirol, habe meiner Süßen aber versprochen mit ihr dort hinzufahren. Könnt ihr mir einen schönen Ort empfehlen zum Bummeln, Shoppen (die Süße), entspannt Wein trinken, abends an einem See sitzen (den man vielleicht mit dem Rad erreichen kann) wo etwas los ist und nicht schon um 22.00 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden...... wo fahren wir da am besten mal hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?