Ryan Air Wien-Amman?

2 Antworten

Puh keine Ahnung. Ich würde dir dennoch raten, auch mal bei anderen Airlines zu schauen, denn so günstig ist diese Airline gar nicht.

4

Danke für den Tipp, aber ich habe bereits bei den anderen Airlines geschaut und da ist eben die Option entweder 15+ Stunden unterwegs zu sein oder 500€+ nonstop zu zahlen.

Zu dem Thema die Airline ist nicht so günstig weiß ich nur, dass die Flüge über Ryanair sich bei 30-80€ bewegen, während AA für nonstop 550€ verlangt, bin aber selber erst 1 mal vor ewigen Zeiten mit Ryanair geflogen...

0
27
@Schweinebaerman

Denk dran, dass da noch irgendwelche Gebühren dazu kommen können.

ixh verweiger diese Airline egal wie günstig ist.

1

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

wieso durfte ich keinen blauschimmelkäse im handgepäck mitnehmen, goudaartigen dagegen schon?

Hallo,

ich bin gestern mit ryanair von tampere, finnland mit ryanair nach bremen geflogen. hatte nur handgepäck und wollte mir leckeren finnischen käse und senf mitnhemen, beim senf war ich mir ja schon fast sicher, dass das nicht klappt. beim käse dachte ich allerdings, dass es kein problem sein müsste. ist ja EU und sind feststoffe. ich wollte finnischen aura (blauschimmelkäse) und einen goudaartigen käse mitnehmen beide hatte etwa die gleiche konsistenz. beim gepäckcheck sagte man mir dann ohne begründung, der aura müsse weg und der andere sei ok... senf musste natürlich auch weg. keine diskussion, keine erläuterungen.

versteh ich nicht. wo soll denn der unterschied sein? und wieso durfte ich die mit blauschimmelkäse gefüllten teigtaschen mitnehmen??

gruß daniel

...zur Frage

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Mit Ryanair nach Trapani, fallen die Flüge oft aus?

Hallo!

Mit Ryanair kann man sehr günstig nach Trapani fliegen. Doch wie oft fallen die Flüge nach Sizilien aus? Kann mir dazu jemand ein paar hilfreiche Informationen geben? Ich will nicht eine Woche vorher erfahren, dass es doch nichts wird mit dem Flug.

Danke

...zur Frage

Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

Hallo alle Zusammen! Ich habe heute für den Sommerurlaub die Flüge bei Ryanair gebucht, allerdings getrennt, heißt 2 Tickets für mich und meinen Sohn, 1 Ticket für meinen Mann, selbe Flüge allerdings unterschiedliche Preise, Ersparniss ca 150 . Wir haben jetzt zwei Buchungsnummern und auch sonst läuft alles getrennt, verschiedene Kreditkarten usw. gibt's es jetzt irgendwas zu beachten? eigentlich weiß ich selbst, dass es sich wahrscheinlich um eine unnötige Frage handelt, aber so sind wir noch nie geflogen.... noch nie vorher rasten die Preise innerhalb weniger Tage so dermaßen in die Höhe, dass man nur mit etwas '' tricksen'' gut weg kommt. Danke für eventuelle Antworten... und allen einen schönen Urlaub; wenns dann los geht

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit RYNAIR bei Flugausfall oder Verspätungen ?

Welche Unterstützung / Erstattung oder Flugalternativen habt ihr bei Flugausfall oder großen zeitlichen Verspätungen von RYANAIR bekommen? Wie seit Ihr wieder nach Hause gekommen? Wer hat die Kosten hierfür übernommen? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?