Englisch in Rumänien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den Städten findest Du genügend Menschen, die zumindest etwas Englisch sprechen und in manchen Gegenden sogar Deutsch.

Falls Du aber Italienisch sprichst oder mal Latein gelernt hattest, dann kommst Du in Rumänien überall zurecht, da diese Sprachen dem Rumänischen sehr ähnlich sind aus historischen Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch kommt nicht besonder gut an eher Italienisch kommt darauf an wo du hin willst.Wenn du dich in einer sehr Ländlichen Gegend Aufhaltest frage ich mit welchen Verkehrsmittel und gibt es einen Rückfahrplan ohne diesen? Nicht alle Rumänen sind schlecht ich kenne sehr viel Gute Leute auch Romas aber selbst diese sagen man muß die Armut und den Lebensstandart verstehen. Mich beeindruckt immerwieder wie diese Menschen Leben unter welchen Umständen und trotzdem sind sie Zufrieden (nicht Glücklich ) wir könnten das nicht schaffen. Bin öfters unterwegs in Rumänien um Strassenhunden oder Hunden aus Tötungsstationen ein neues zuhause zu besorgen.Wenn man die Geschichte Rumäniens kennt weiß man das das Land noch sehr viel mehr braucht ausser Touristen die nur billig Urlaub machen wollen mit Saufpartys und Sexorgien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 08.03.2013, 17:51

Vielleicht braucht das Land auch Hilfe für die Menschen und nicht nur für Hunde?

0

Viele junge Menschen können Englisch, aber die ältere Generation leider nicht. Wir konnten und auch so halbwegs verständigen und das in Bukarest. In den ländlichen Gegenden sprechen die wenigsten Englisch, aber du wirst schon durchkommen. bei uns hat es auch ganz gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Transilvanien sprechen sehr viele Menschen Deutsch, und du findest überall Menschen, die Englisch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr ländlich?

ich würde sagen, dass dann nur die hälfte englisch spricht. eher französisch oder in Transilvanien deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 07.03.2013, 21:59

"Die Hälfte" dürfte selbst in Bukarest übertrieben sein - vielleicht die Hälfte der jungen Leute...!

0

Was möchtest Du wissen?