Sonnenuntergang an der Algarve anschauen?

2 Antworten

Man kann durchaus den Sonnenuntergang direkt an der Algarveküste erleben. Anbei zwei Bilder, die im Februar an Buchten bei Carvoeiro entstanden sind. Das erste Bild wurde an der Praia Centianes aufgenommen, das zweite mit dem Farol de Caroveiro im Clube Atlantico. Traumhaft!

Carvoeiro - Praia Centianes  - (Portugal, Algarve, Sonnenuntergang) Carvoeiro - Farol - Clube Atlantico - (Portugal, Algarve, Sonnenuntergang)

Grundsätzlich kann man einen Sonnenuntergang überall sehen - denn von allen Punkten der Welt kann man auch nach Westen schauen! Es kommt halt immer darauf an, wie bombastisch dieser Sonnenuntergang dann ausfällt! Selbst hier in München, obwohl mitten auf dem Festland, gibt es grandiose Sonnenunter- wie auch -aufgänge zu sehen!

Aber die Algarve selbst hat eine Westküste von knapp hundert Kilometern - dort sollte eine Sonne, die im Meer versinkt, überhaupt kein Problem sein! Aber überall auch sonst gibt es Gebäude, Hügel etc., von wo aus man der Sonne beim Verschwinden (oder Erscheinen) zusehen kann!