Lohnt sich ein Aufenthalt in Faro?

3 Antworten

Wir haben Faro bei unserer Portugalrundreise mit Strandverlängerung am Ende eingeplant.
Die Stadt ist touristisch aber durchaus sehenswert. Allerdings nicht zu vergleichen mit Evora oder den Sehenswürdigkeiten bei Lissabon.
Wenn ihr eh nur Strandurlaub plant, würde ich mir Faro ansehen. Ob am Anfang oder Ende bleibt euch überlassen...

Was ist Dir denn wichtig? Faro ist natürlich eine touristische Hochburg, aber die Stadt hat natürlich auch eine lange Historie und durchaus Sehenswürdigkeiten zu bieten. Abgesehen davon kann man ja auch jederzeit etwas aus dem Zentrum raus fahren und das Umland geniessen.

Ich persönlich würde dass zu anstrengend finden. Gerade zu Beginn des Urlaubs brauche ich viel Ruhe und habe wenig Lust auf Sightseeing. Aber dass musst du persönlich für dich entscheiden. Wie wäre es, wenn du Faro auf den Rückweg verlegst?!