Lohnt sich ein Aufenthalt in Faro?

3 Antworten

Was ist Dir denn wichtig? Faro ist natürlich eine touristische Hochburg, aber die Stadt hat natürlich auch eine lange Historie und durchaus Sehenswürdigkeiten zu bieten. Abgesehen davon kann man ja auch jederzeit etwas aus dem Zentrum raus fahren und das Umland geniessen.

Wir haben Faro bei unserer Portugalrundreise mit Strandverlängerung am Ende eingeplant.
Die Stadt ist touristisch aber durchaus sehenswert. Allerdings nicht zu vergleichen mit Evora oder den Sehenswürdigkeiten bei Lissabon.
Wenn ihr eh nur Strandurlaub plant, würde ich mir Faro ansehen. Ob am Anfang oder Ende bleibt euch überlassen...

Ich persönlich würde dass zu anstrengend finden. Gerade zu Beginn des Urlaubs brauche ich viel Ruhe und habe wenig Lust auf Sightseeing. Aber dass musst du persönlich für dich entscheiden. Wie wäre es, wenn du Faro auf den Rückweg verlegst?!

Schöne Strände zwischen Faro und Tavira?

Könnt ihr mir schöne Strände zwischen Faro und Tavira verraten? Danke!

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt in Malaga für mehrere Tage?

Wir haben Flüge nach Malaga gebucht und möchten von dort aus mit dem Mietwagen den Süden Spaniens bereisen. Würde sich ein mehrtägiger Aufenthalt in dieser Stadt auch lohnen, oder bietet die Stadt nicht so viel Interessantes?

...zur Frage

Schöner, zentral gelegener Ort an der Algarve?

Ich bin demnächst in Portugal und möchte am Ende meines Urlaubs noch ein paar Tage an der Algarve entspannen. Dort stelle ich mir ungefähr 3-4 Nächte in einem gemütlichen Hotel vor, das so zentral gelegen ist, dass ich mit lockeren Tagesausflügen einen guten Teil der Algarve "abgrasen" könnte. Und am besten soll das Ganze auch noch in einem netten Ort am Meer sein, an dem nicht allzu viele häßliche Hotelbunker rumstehen. Hat jemand Tipps für mich? Stadt und/oder Hoteltipps? Ich möchte gern den südöstlichen Teil der Algarve genauer unter die Lupe nehmen.

...zur Frage

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Lohnt es sich ein paar Tage in Christchurch/ Neuseeland zu bleiben und warum?

Mein Neffe plant gerade eine Neuseeland-Rundreise mit dem Motorrad. Christchurch wäre ein guter Ausgangspunkt für die Reise. Würdet ihr gleich los, oder lohnt es sich ein paar Tage zu bleiben und sich etwas anzusehen? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Kann man in Faro eine Gitarre für 2 Wochen leihen?

Da Ryan Air so viel Geld für den Transport einer Gitarre verlangt, habe ich mich gefragt, ob man in Faro für unter 50 Euro an eine Gitarre kommt, nur für zwei Wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?