Wie viele Tage sollte man für einen Aufenthalt in Bergen einrechnen?

2 Antworten

Wenn Du etwas Zeit in Bergen verbringen willst, miete Dir hier in Deutschland ein Auto für Norwegen. Die Stadt kann man auch gut zu Fuss besichtigen. Das Meiste hat man nach einem oder zwei Tagen gesehen. Wenn man Glück hat und die Sonne scheint, kann man mit der Floybanen den Berg hinauf fahren und hat einen fantastischen Rundumblick über die Stadt, die Berge und den Fjord. Bergen ist nicht besonders groß und so benötigt man wirklich nicht lange, alles zu sehen. Die Umgebung ist fast noch sehenswerter als die Stadt und dafür benötigt man unbedingt ein Auto. Vom Schiff aus ist eine Fahrt an der Küste entlang, durch die Fjorde ein einmaliges Erlebnis. Mit dem Auto ist das noch einmal etwas ganz anderes. Manchmal verläuft die Strasse unten am Wasser entlang, manchmal fährt man oben auf den Bergen und hat einen Fernblick wie aus dem Bilderbuch. Ich wünsche Dir viele Sonnentage in Bergen. Plane 5 Tage.

Kommt ganz darauf an, was ihr euch sonst noch ansehen wollt 8-) ich würde sagen, drei Tage sind ausreichend. Falls ihr kunstinterressiert seit, lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Bergen: " Die Stadt bietet eines der ältesten Symphonie-Orchester der Welt, ein professionelles Ballett-Ensemble, eine spannende Jazz- und Blues-Szene, ausgewählte Theater, fantasievolle Revuen und eine große Auswahl an Festivals." Infos dazu findest du hier: www.visitnorway.com/de