Ja das stimmt, die Franzosen mögen zwar kein Englisch, aber wenn sie merken das ihr Gegenüber kein Wort Französisch spricht, dann fangen sie an Englisch zu sprechen. Das war meine Erfahrung und ich war bereits mehrmals in Frankreich. Sie sprechen lieber in ihrer Muttersprache, aber wer tut das nicht? Mit deinem Schulfranzösisch wirst du sicherlich gut verständigen können und wie RomyO richtig geschrieben hat sind die Franzosen auch immer recht freundlich und hilfsbereit.

...zur Antwort

Da gibt es schon einige, die ich gelesen habe. Also "das Buch" gibt es nicht. Welche ich dir aber empfehlen kann sind: Entlang der Seidenstraße von Wood und Expedition Seidenstraße: Mit den ersten Geländewagen von Beirut bis Peking. Das letzte beschreibt die Unternehmung im frühen 20. Jahrhundert. Wirklich sehr interessant und lesenswert.

...zur Antwort

Ich war auch viel in China unterwegs und kann dir sagen, dass es schon machbar ist, wenn du in einer Stadt bleibst. Beijing ist auf jeden Fall sehenswert. Die Verbotene Stadt, den Himmelstempel, das Lamakloster Yonghe Gong und den Sommerpalast Yihe Yuan solltest du auf jeden Fall besuchen. Das ist meiner Meinung nach Pflichtprogramm.

Fürs Shoppen würde ich nicht so viel Zeit aufwenden. Das würde ich am letzten Tag machen, wenn du alles Sehenswerte bereits gesehen hast. Schade, dass du nur so wenig Zeit zur Verfügung hast, denn sonst hätte ich dir auch noch die Guilin vorgeschlagen. Die Landschaft dort ist einfach einmalig.

http://www.reisefrage.net/video/china-guilin
...zur Antwort

Mir persönlich ist es zu kalt. "Mann" kann schon baden, aber es kommt auf eure Jungs an. Es ist halt nicht mehr so schön warm wie im August. Aber Kinder sind da immer viel unempfindlicher als Erwachsene.

...zur Antwort
Berchtesgadener Land mit Königsee und Watzmann

Ich tendiere zum Berchtesgadener Land mit Königsee und Watzmann. Für mich persönlich ist das eine der schönsten Orte in Deutschland.

...zur Antwort

Wir sind auch mit US Airways geflogen und waren 3 Stundem davor am Flughafen. Ich glaube das ist angemessen. Sei lieber rechtzeitig am Flughafen, damit du erst garnicht in den Stress kommst.

...zur Antwort

Ich würde entweder nach Italien, nach Ungarn oder nach Slowenien fahren. Ungarn und Slowenien sind relativ günstig, so dass du sicherlich mit 400 Euro über die Runden kommen solltest. Das Wetter ist um diese Jahreszeit ideal. Ungarn ist ein tolles Land und Budapest ist eine der schönsten Städte Europas.

...zur Antwort

Hallo. Ich war mal auf Thassos und war begeistert, wie grün die Insel doch ist. Man stellt sich Griechenland ja eigentlich immer sehr karg vor, aber auf Thassos war alles grün und lebendig. Die Insel ist wirklich wunderschön.

...zur Antwort

Was du auf keinen Fall in Shanghai verpassen solltest: den Jin Mao Tower, die Old French Concession Area, den Longhua Tempel, den Yu Garden, Den Bund, das Shanghai-Museum und natürlich das wunderschöne Altstadtviertel. Die beste Aussicht hat man meiner Meinung nach vom Shanghai World Financial Center.

...zur Antwort