Wie lange vor dem flug muss ich einchecken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auf jedenfall diese bloede ESTA ausfuellen und vorher erledigen... kann man online machen, kostet ca. 14 euro oder so... Den Ausdruck auf jeden Fall mitnehmen. Die ESTA gilt 2 Jahre, also Ausdruck aufbewahren 3h vor Abflug sollte genug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jolala

Ich empfehle Dir ebenfalls lieber 3 als nur 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein. Wir sind diesen Frühling gerade mit US Airways nach Miami geflogen und hatten bereits vor dem Check-In-Schalter eine erste Kontrolle der Fluggesellschaft. Das ist halt bei den Amis einfach so. Und damit Du nicht schon vor dem Abflug in den Stress kommst, rechne einfach ein bisschen mehr Zeit ein - so beginnen die Ferien auch entspannter.

Viele Grüsse und dann einen schönen Urlaub!

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind auch mit US Airways geflogen und waren 3 Stundem davor am Flughafen. Ich glaube das ist angemessen. Sei lieber rechtzeitig am Flughafen, damit du erst garnicht in den Stress kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jolala,

US Airways empfiehlt ja 2 h Stunden vor Abflug am Check in zu sein - und soviel sollte man auch mindestens einplanen.

Es hängt auch davon ab, ob du online schon eingecheckt hast, was ich dir empfehle, weil man dann nämlich nur noch Gepäck abgeben muss und man sich außerdem schon den gewünschten Platz im Flieger selbst aussuchen kann.

Hinzu kommt der aaauuusgedehnte Security Check, der schon mal länger dauern kann nach USA. Ich musste z.B. bisher immer die Schuhe ausziehen.

Insbesondere wenn du dich am Flughafen noch nicht so gut auskennst, würde ich also zwei Stunden mindestens einplanen, um auf der sicheren Seite zu sein. Beim nächsten Mal kannst du ja dann deiner eigenen Erfahrung vertrauen :-).

Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jolala,

auch hier wird Dir jeder was anderes sagen! Jeder hat ein anderes Empfinden, wann er zum Flughafen geht. Die einen checken online ein uns sind dann kurz vor knapp da (auch bei einem Fernflug). Die orientieren sich nämlich nur noch daran, wann der Check In schließt. Andere wiederum wollen alles ganz in Ruhe machen und finden auch den Kaffe am Airport gemütlich, sodass sie zwei Stunden vorher da sind (wie im übrigen bei Fernflügen empfohlen).

Also: Geh auf die Airways-Seite und schau nach; dort steht zu den Check In-Bedingungen alles drin. Alles andere liegt in Deinem ermessen! Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Mogli hat eigentlich schon recht. Bei USA-Flügen möchte ich aber ein kleines Bischen widersprechen: Da solltest Du tatsächlich etwas früher da sein als bei "normalen" Flügen. Die Airlines empfehlen allemein ca. 3 h vor Abflug.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?