Wie lange vor dem flug muss ich einchecken?

6 Antworten

auf jedenfall diese bloede ESTA ausfuellen und vorher erledigen... kann man online machen, kostet ca. 14 euro oder so... Den Ausdruck auf jeden Fall mitnehmen. Die ESTA gilt 2 Jahre, also Ausdruck aufbewahren 3h vor Abflug sollte genug sein.

Hallo jolala,

US Airways empfiehlt ja 2 h Stunden vor Abflug am Check in zu sein - und soviel sollte man auch mindestens einplanen.

Es hängt auch davon ab, ob du online schon eingecheckt hast, was ich dir empfehle, weil man dann nämlich nur noch Gepäck abgeben muss und man sich außerdem schon den gewünschten Platz im Flieger selbst aussuchen kann.

Hinzu kommt der aaauuusgedehnte Security Check, der schon mal länger dauern kann nach USA. Ich musste z.B. bisher immer die Schuhe ausziehen.

Insbesondere wenn du dich am Flughafen noch nicht so gut auskennst, würde ich also zwei Stunden mindestens einplanen, um auf der sicheren Seite zu sein. Beim nächsten Mal kannst du ja dann deiner eigenen Erfahrung vertrauen :-).

Guten Flug!

Wir sind auch mit US Airways geflogen und waren 3 Stundem davor am Flughafen. Ich glaube das ist angemessen. Sei lieber rechtzeitig am Flughafen, damit du erst garnicht in den Stress kommst.

Was möchtest Du wissen?