Gute Reiseliteratur zu Seidenstrasse gesucht - wer kann mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, da gibt es sicher viele - das hier wäre mal ein Anfang: Bruno Baumann: "Abenteuer Seidenstrasse" Auf den Spuren alter Karawanenwege: "Bruno Baumann kennt die Seidenstraße wie kaum ein anderer. Er hat ihre Wüsten durchquert, ihre Gipfel bestiegen, ihre Landschaften durchstreift. Aber er kennt auch die kulturellen, religiösen und politischen Hintergründe dieser historisch so reichen Regionen und weiß sie spannend zu schildern. Ein Kaleidoskop des Orients!" viel Spaß damit ;)

Da gibt es schon einige, die ich gelesen habe. Also "das Buch" gibt es nicht. Welche ich dir aber empfehlen kann sind: Entlang der Seidenstraße von Wood und Expedition Seidenstraße: Mit den ersten Geländewagen von Beirut bis Peking. Das letzte beschreibt die Unternehmung im frühen 20. Jahrhundert. Wirklich sehr interessant und lesenswert.

Was möchtest Du wissen?