Guter Reiseführer für Bulgarien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, da hat Roetli leider Recht. Es gibt leider keine Reiseführer, die sich auf Outdoor-Aktivitäten spezialisiert haben. Jedoch ist der von Marco Polo schon informativ, da er auch einen Abschnitt zum Thema wandern behandelt. Ansonsten gäbe es noch einen von Michael Moll namens Bulgarien: Wandern im Rila-und Piringebirge. Der ist aber leider nicht mehr so aktuell. Ich glaube, dass dieser aus dem Jahr 2007 ist. Ich würde auch im Touristenamt anfragen. Vielleicht bekommst du dort mehr Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, daß es kaum wirklich aktuelle Reiseführer gibt über dieses Land! Der Marco Polo Reiseführer ist zwar von 2012, aber der beschäftigt sich, wie gehabt, eigentlich mehr oder weniger nur mit den üblichen 'must haves', aber nicht so sehr mit Outdoor-Möglichkeiten (aber wie sollte das auch gehen, bei gerade mal 140 Seiten für dieses faszinierende Land!).

Da ist der Vis-A-Vis von Dorley-Kingsley etwas besser oder auch der aus dem Reise-Know-How-Verlag - aber die sind halt nicht ganz aktuell. Das allerdings wäre schon gut für ein Land, das gerade total im Umbruch begriffen ist (auch was die touristische Infrastruktur betrifft).

Also am Besten einen Blick in die genannten werfen und zusätzlich vor Ort bei den Tourismus-Büros nachfragen bzw. sich von Einheimischen noch gute Tipps geben lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle immer gerne die Reiseführer für die Handtasche oder das Jacket von MarcoPolo, Polyglott, Merian und ähnliche oder etwas ausführlicher den Du Mont.

Aber noch besser ist eigentlich, begib dich wenn möglich in eine der groesseren Buchhandlungen und suche dir unter den vorhandenen Reiseführern in aller Ruhe einen aus der deinen Interessen am nächsten kommt. Es gibt dort meist eine kleine Sitzecke wo du ein wenig schmoeckern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir beim Fremdenverkehrsbüro Bulgarien in Frankfurt Infomationsmaterial telefonisch anzufordern, damit habe ich sehr gute Erfahrungen.

Aber Sieh auch mal hier;

www.bulgariatravel.org/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?