Aussicht und beste Sehenswürdigkeiten in Shanghai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Einstieg für eine Stadtbesichtigung ist der Bund. Diese schöne breite Uferpromenade mit ihren klassizistischen Hochhäusern entlang des Huangpu-Flusses ist ein absolutes Muss. Vom Bund zweigt auch die Haupteinkaufsstraße, die Nanjing Donglu ab. Hier kannst du nach Herzenslust shoppen. Gegenüber vom Bund, jenseits des Huangpu-Flusses ist auch der neue Stadtteil Pudong mit seinen Wolkenkratzern, dem Fernsehturm Perle des Orients, das Jinmao- Building mit dem Grand Hyatt Hotel und dem höchsten Gebäude von China, dem Flaschenöffner, mit seinen 492 m. Von dort hat man bei Nacht einen atemberaubenden Blick über die beleuchtete Stadt. Voll in Touristenhand ist der Jadebuddha-Tempel. Aber trotzdem sehr schön anzuschauen. Auf jeden Fall musst du auch in die Altstadt, die ehemalige Chinesenstadt, mit ihren winzigen Gässchen und den zweigeschossigen Holzhäusern. Dort pulsiert das asiatische Leben. Ein tolles Schauspiel. Alle paar Meter dampft eine Garküche und kleine Lädchen werben lautstark um Kunden. Dann unbedingt zum Yu-Garten, der zu den berühmtesten Gärten Chinas gehört ist einer der wenigen kulturellen Höhepunkte der Stadt. Aber bevor du dort hineingehst, musst du sowieso über die Neun-Biegungen-Bücke, die Zickzack-Brücke, am Goldfischteich und am Teehaus vorbei laufen. Das liegt alles auf dem Weg. Und sollte dich der Werdegang von Shanghai, vom Fischerdorf zur Hightech City interessieren, dann bist du im Ausstellungszentrum für die Stadtentwicklung goldrichtig. Dort ist ein riesiges, maßstabgetreues Modell der Stadt ausgestellt. Einfach unglaublich. Es wird alle paar Monate auf den neuesten Stand gebracht. Wünsche dir viel Spaß in dieser tollen Metropole.

43

Danke für den Stern!

0

Über Shanghai hat traveljoe einige sehr gute Videos hier reingestellt, die du dir unbedingt anschauen solltest, bevor deine Reise losgeht. Eines davon hänge ich mal hier dran.

http://www.reisefrage.net/video/china-shanghai-oldtown

Was du auf keinen Fall in Shanghai verpassen solltest: den Jin Mao Tower, die Old French Concession Area, den Longhua Tempel, den Yu Garden, Den Bund, das Shanghai-Museum und natürlich das wunderschöne Altstadtviertel. Die beste Aussicht hat man meiner Meinung nach vom Shanghai World Financial Center.

Was möchtest Du wissen?