Wenn Du etwas Zeit in Bergen verbringen willst, miete Dir hier in Deutschland ein Auto für Norwegen. Die Stadt kann man auch gut zu Fuss besichtigen. Das Meiste hat man nach einem oder zwei Tagen gesehen. Wenn man Glück hat und die Sonne scheint, kann man mit der Floybanen den Berg hinauf fahren und hat einen fantastischen Rundumblick über die Stadt, die Berge und den Fjord. Bergen ist nicht besonders groß und so benötigt man wirklich nicht lange, alles zu sehen. Die Umgebung ist fast noch sehenswerter als die Stadt und dafür benötigt man unbedingt ein Auto. Vom Schiff aus ist eine Fahrt an der Küste entlang, durch die Fjorde ein einmaliges Erlebnis. Mit dem Auto ist das noch einmal etwas ganz anderes. Manchmal verläuft die Strasse unten am Wasser entlang, manchmal fährt man oben auf den Bergen und hat einen Fernblick wie aus dem Bilderbuch. Ich wünsche Dir viele Sonnentage in Bergen. Plane 5 Tage.

...zur Antwort

Die schönsten Strände in Californien? Das ist schwer zu sagen. Denn es kommt darauf an, was Du an diesen Stränden vor hast. Wenn Du gern am Strand in der Sonne liegst, solltest Du nach Santa Barbara fahren. Dort ist der Strand sehr breit mit sehr schönem weichen Sand und das Wasser ist warm genug für ein Bad. Weiter im Norden findet man so breite Strände und so warmes Wasser kaum. In der Nähe von San Francisco ist das Wasser sogar recht kalt. Dafür sind die Strände einsam und man hat eine kilometerlange Küste für sich allein. Man parkt sein Auto irgendwo am Highway Nr. 1 , steigt die Steilküste hinab und badet mit den Robben. Nördlich von San Francisco haben die Strände wieder ein anderes Gesicht. So gibt es dort zum Beispiel einen Strand, an dem hunderte- nein tausende Baumstämme liegen. Die Meeresströmung hat sie aus dem hohen Norden an diese Küste gespült und hier abgeladen. Welcher Strand nun der schönste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Küste ist so abwechslungsreich, dass es kaum zu beschreiben ist. Nur eines ist vollkommen klar. San Francisco ist die absolut schönste Stadt in Californien.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.