Ab wann eignet sich Schweden für einen Urlaub am See?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wärmsten Monate sind Juli und August. Aber dann sind auch die meisten Mücken unterwegs, so schlimm wie einige meinen ist es aber nicht. Man sollte eben ein gutes Mückenschutzmittel dabei haben. Auch im Frühling ist es in Schweden schön. Zum wandern oder Rad fahren ist dann die beste Zeit. Und auch im Mai sind die Nächte schon sehr kurz, es ist also schon wesentlich länger hell als bei uns. Aber auch der Herbst bringt in Schweden noch einige schöne Tage, es regnet im allgemeinen auch weniger als bei uns und so viele Mücken wie im Sommer sind dann auch nicht mehr unterwegs. Also ich würde sagen, je nachdem ob man schwimmen will oder nicht, Mai bis Ende Oktober ist für Schweden ideal.

Ich war mal im August in Schweden an mehreren Seen. Mücken habe ich dort keine gesehen. Die findet man eher im Wald, wo es nicht so windig ist. Schweden ist in Sachen Mücken fast genau wie Deutschland. Ganz anders sieht es da in Finnland aus. Die Mücken dort sind deutlich größer und auch viel agressiver. Wer sich im südlichen Schweden an einem See aufhält, sollte nicht wirklich oft gestochen werden.

Ab Ende Mai ist es in Schweden richtig schön. Die Nächte sind noch kühl, zum Baden ist es noch zu kalt. Der beste Monat ist der Juli.

immer die mücken ein themea das sich seit jahrzehnten im themea schweden urlaub hält.

es ist wirklich so das es nicht mehr oder weniger mücken in schweden gibt,aber man sollte einige dinge beachten die einem das leben ,den urlaub leichter machen.zb einen platz ort aufsuchen wo fliessende gewässer und flüsse sowie seen sind,seenketten dort können sich nicht soviele mücken ansammeln,kein parfüm in den wald tragen deo unsw. das lieben die mücken ! auch bestimmte socken und deren gerüche sind lockstoffe. Am besten man riecht wie die umgebung nach wald see fluss und normaler seife ohne duftstoffe. wenn man ausserhalb der saisong fahren kann kann und ist der herbst ein schöner monat selbst der winter hat seinen reiz !

wir haben beides gefunden in värmland nysäter fliessendes gewässer wenig mücken nette leute viel zu sehen und nicht so weit und wenig deutsche (südschweden ist voll davon mehr wie mücken )die meckern das im garten disteln sind !?

 - (Urlaub, Reisezeit, Schweden)

Was möchtest Du wissen?